Chakrensymbol mit der Farbe orange verlinkt


Das zweite Chakra

......ist der Farbe orange zugeordnet, es ist schöpferisch und befindet sich etwa im Bauchbereich in der Blasengegend. Hier haben wir schon eine höhere Schwingungsfrequenz als im roten Bereich. Auf Bewußtseinsebene lieben wir den Selbstausdruck und sind sehr kreativ. Genuß, Vergnügen, Sexualität, Fortpflanzung bereiten Freude....wir sind offen dafür. Mut, Hingabe und gesunder Menschenverstand sind in diesem Chakra zu entwickeln und tiefste Gefühle zum Ausdruck bringen.

Körperflüssigkeiten  z.B. wie Lymphe, Speichel, Blut und Schweiß werden von hier aus gesteuert.

...ein Ungleichgewicht im orangenen Chakra, eine Störung zeigt sich in uns durch Konflikte in den Bereichen Geld, Sexualität,unterdrückte Kreativität - nichts mehr erkennen,  Machtkämpfen und auf körperlicher Ebene dadurch, dass z.B. mit den Körperflüssigkeiten etwas nicht stimmt. Herzklopfen - Schweißausbrüche, Lymphstau - aufgedunsene Körperstellen usw. Lieber im Bett liegen bleiben als aufzustehen - eine fehlende Freude im ALLtag! Alles ist schwierig und unangenehm, wir erkennen unseren Weg nicht - sind Weltmeister in der Verdrängungstaktik .......und übersehen dabei, wie das Fass überläuft. Glauben, wenn wir dies und das tun - erledigt sich etwas von selbst.

Wenn sich etwas von selbst *leicht*  erledigt dann -glauben- wir wirklich, wahrhaftig! Und diesen Glauben brauchen wir nicht über Jesus oder eine andere *Instanz* definieren. Wie sagte schon Jesus .......Ihr werdet größere Dinge tun als ich, denn ich gehe zum Vater! Dann sind wir im Vertrauen, dass alles, was wir brauchen uns zur Verfügung steht, es schon DA ist. Jetzt!! Jetzt in diesem Moment! Wir erkennen, das wir Schöpfer sind, das alles EINS ist und wir Zugang haben zum Kollektiv und zum morphogenetischen Feld.
Jesus, Buddha und *Andere*, unsere
Engel und Naturgeister sind Helfer, Unterstützer - doch Schöpfer sind WIR - DU - wie ICH! Wir allein kreieren unser tägliches Erleben! ....und sind manch mal ganz schön  wütend......über das täglich erlebte, nicht wahr? ;-) ...und nun sollen wir auch noch selbst verANTWORTlich dafür sein?

Was ist zu tun? Wir müssen lernen konstruktiv mit unseren Gefühlen und Emotionen umzugehen und zwar mit allen, den positiven als auch den negativen, lernen sie zur Kenntnis zu nehmen, sie anzunehmen und zu schätzen. Uns selbst erkennen, wenn wir in *alten* Gefühlen immer und immer wieder herumstochern - loslassen ist angesagt!!! Letztendlich liegt immer der rote Faden für alles Erleben in unserer Kindheit oder noch früher oder auch in anderen Leben. Erkenntnis ist der erste Schritt......öffne die Augen, beginne zu hören oder auch zu zuhören! Hilfe ist immer da! Denn alles ist bereits vorhanden!

.......auch einer Flucht zum Beispiel in Meditation oder Kirche/Gemeinde, um so der Wirklichkeit zu entfliehen ist zu überdenken. Beobachtet euch, wo immer ein Übermaß vorhanden ist, egal ob z.B. in der  Sexualität oder in der Kirche - ist immer  ein Ungleichgewicht vorhanden....... oder wenn der Körper mit Krankheit reagiert. Unser Körper sagt uns - halt, stop, bis hier hin und nicht weiter, jetzt mache ich nicht mehr mit. Wer dann schauen kann und Heilung von innen nach außen erlaubt.....ist auf dem richtigen Weg! Denn die Seele ruft ! Oft haben wir es Monate und auch Jahre überhört.......was dann zur Folge hat - Arzt, Apotheke, Tablette.......der Kreislauf beginnt und die Pharmaindustrie schreit hurra. Natürlich gibt es Situationen in denen wir die Hilfe eines guten Arztes in Anspruch nehmen müssen. Ich wünsche mir in diesen Punkten eine bessere Zusammenarbeit zwischen
ALLen - Patienten, Ärzten, Heilpraktikern und anderen Therapeuten.
Wir müssen lernen kreativ mit uns umzugehen - unsere Wahrnehmung schulen, unser Körper zeigt uns, was er möchte........ich selbst bin gerade wieder auf diesem Gebiet unterwegs. Seit einigen Wochen bereite ich mich auf körperliche Entgiftung vor u.a. durch sehr viel Wasser trinken - kümmere mich sehr um meine Ernährung, beschäftige mit mit dem Säure/Basen Haushalt und kann nur jedem das Buch von Kurt Tepperwein empfehlen:

Jungbrunnen - Entsäuerung

ISBN 3-442-14207-5

Gestern am 4.7.2005 hatte ich den *dringenden* Impuls in einem Buch zu lesen und wurde immer wieder abgelenkt ....... (oder ließ ich mich bewußt ablenken?) Ich entschied mich  bewußt,  JETZT setze ich mich auf meinen Balkon und beginne zu lesen, doch was sollte ich lesen? Ich stand kurz vor meinem Bücherregal und hatte plötzlich o.g. Buch in der Hand. DAS war es! Nun gut ......raus in die Sonne und lesen - intuitiv schlage ich eine Seite auf und gleich auf der Rückseite lese ich ...... Ölziehkur, genau .......wie gebannt starrten meine Augen dorthin und ich lief sofort zu meinem PC und gab bei google *Ölziehkur* ein. Wissenschaftlich sei hier gar nichts bewiesen stand dort, doch die vielen positiven Berichte von Menschen begeisterten mich und ich probierte es sofort aus......UND entschied mich jeden Tag  diese einfache Möglichkeit den Körper zu entgiften wahrzunehmen.......und wie ihr gemerkt habt, mit lesen und Sonne war nicht viel ;-).
 

~ Fazit ~

K R E A T I V I T Ä T


...... ist hier gefragt und AURA-SOMA sagt,
-
 orange ist nur durch orange zu erreichen, also durch Kreativität!!!

SEGEN für uns ALLe!

*Sonnenreisende*

 


 

 

zurück     weiter     Chakren       Home