Ich warte nur noch auf Worte wie...... DAS war ein Terroranschlag der Natur!

Und wer weiß - vielleicht sind diese Worte sogar schon auf *irgendeinem Kanal* gesagt worden.

Meine ersten Gedanken zur Flutwelle haben die Gemüter erhitzt ;-) und wie schrieb ein Freund aus der Schweiz:

Deine Gedanken sind sehr offen, ehrlich und treffend....es kann sein, dass sie nicht bei allen Leuten angenehm anklingen .... Ich denke, dass  ist auch so beabsichtigt!

Das Wort anklingen hat mir in diesem Zusammenhang sehr gut gefallen - denn der Klang der Kassen oder auch der Glocken ist ja noch deutlich zu hören/spüren ..... Natürlich will ich mit meinen Gedanken ganz andere Dinge bewegen und meinetwegen auch die Wut des Einzelnen zum Vorschein holen. Die Reaktionen auf meine Worte waren so verschieden wie die Menschen..... es wurde von Mut gesprochen - so etwas ins Netz zu setzen, andere hatten mir geschrieben, sie hätten nicht einmal die Seite anklicken können, da sie schon so völlig *mitgenommen* seien und nicht die Kraft hätten ... nun auch noch zu lesen WAS ich geschrieben  hätte.

Einzelne Stämme von Naturvölkern (die nie Kontakt zur Außenwelt hatten) haben  das Erdbeben als auch die folgende Welle überlebt. Ein für mich geniales Zeichen der Schöpfung.....  Menschen, die leben - einfach nur leben, nicht in die Natur eingreifen - werden doch tatsächlich nicht *angegriffen*.... Mich macht das sehr nachdenklich!

Tiere....... verlassen das Gebiet intuitiv!  Intuitiv? Können Tiere hören ...  können Tiere Wasser *hören*  über viele Kilometer? Erst kommt doch wohl der Mensch und dann das  Tier oder?  Wie viele Menschen denken Tiere sind 2 Wahl .... essen diese sogar, einfach weil es ja so  ist, wir es so seit Generationen gelernt haben. Auch hier gilt es einfach einmal zu bedenken, dass Tiere genauso wie wir Menschen Seelen haben und für unseren Fleischbedarf ihr Leben sehr oft qualvoll geben müssen ..... müssen! Eine Freundin von mir segnet ihr Essen und wenn sie Fleisch ißt, dann dankt sie dem Tier. DAS finde ich großartig!
Menschen als auch Tiere werden misshandelt - genauso wie die Natur ..... von Menschen! Ist das ein ausgewogenes miteinander?

Ich möchte hier einen lieben Freund von mir zitieren, einen Kossovo-Albaner, den ich 1992 kennenlernte. Er sagte einmal zu mir: ”Birgit, wir hier auf der Erde denken, das wir die Professoren  sind, dabei sind wir im Kindergarten!”

Tiere haben einen Instinkt... einen Naturinstinkt! WIR dürfen oder müssen WIR jetzt lernen, das wir auch einen Naturinstinkt haben ....* um SICHTig * werden?

Als nächstes macht mich persönlich sehr nachdenklich, das zu einer Zeit der Atombomben und Messungen in alle Richtungen - nichts von der Schwere dieses Erdbebens bekannt gegeben wurde.

Wieso geschehen *Dinge* dieser Art immer um die Weihnachtszeit herum ....bedenke im vorletzten Jahr das Erdbeben im Iran .......

eine Freundin teilt mir mit.....der  Sänger von Orange Blue  sagt  folgendes:

 

> Die Erde braucht uns nicht, aber wir die Erde. Und so wie wir sie 

behandeln und unsere nächsten  - so werden wir behandelt. Und wir sollten aus dieser

 Katastrophe etwas positives ziehen. <

 

...weiter schreibt Lena : Ich habe eine Gänsehaut bekommen, als ich ihn  DAS sagen hörte. Etwas positives! !!! Wie mutig,  das so zu sagen in aller  Öffentlichkeit.......und dann diese Worte. Passen sie nicht so wunderbar zu den  deinen? :-) ....... liebe Lena.....danke!

Wir  Menschen schaffen uns schon von selbst! Innen ist gleich Außen - und Außen ist gleich Innen , etwas, das Jeder dringlichst verstehen muss!

*Ich bin so mitgenommen* - von der ganzen Situation, habe ich oft gehört in den letzten Tagen und ich habe deutlich an der Stimme wahrgenommen, das es wirklich so ist! .. .. und auch in den emails kam es rüber, da ich - wie ihr ja wißt- ein sehr fühlender Mensch bin.

Wieso sind Menschen so weit weg von der Situation so *mitgenommen*?  In der Bibel gibt es doch auch die Geschichte der Flut ..... Alles was wir jemals erlebt haben ist in uns gespeichert, ob wir es wissen, wahrnehmen oder nicht - es ist so! Tauchen (aus dem Wasser) Erinnerungen auf?

Werde ich durch das *mitgenommen* sein lediglich an etwas URaltes erINNE(N)rt? Viele Menschen mit denen ich genau diesen Teil besprochen habe, bekamen eine Gänsehaut!

Es geht mir nicht um die Beurteilung welcher Mensch nun wie ist oder reagiert - mir geht es um das ALLgemeine Verständnis und um das  sich selbst besser zu verstehen ..... und meinen  *Nächsten* zu verstehen. Die ersten *Nächsten* sind meine Eltern, wieviele von uns haben schon da die ersten Schwierigkeiten  -  oft dauert es bis ins  Alter - ist mit viel Schmerz verbunden und eine Lösung der Situation ist nicht in Sicht.

Wie wunderbar und erfreulich ist es auch, Menschen zu treffen, die das tatsächlich wissen, denen es vertraut ist - die Antworten sprudeln nur so .... und dementsprechend frei ist auch ihr Leben, frei von Krankheit und Verurteilung bestimmter Situationen.

Eines ist ganz gewiß so, aus diesem Geschehen müssen wir endlich lernen, wir müssen begreifen, dass es nicht nur unser Leben gibt sondern, dass wir alle miteinander verbunden sind auf einer Ebene, die wir nicht anfassen können, die wir durch Kirlianfotografie inzwischen  Bruchstückenweise ersehen können.

Hilfe ist jetzt angesagt und wir erfahren auch gerade - wie - es doch die Menschen erreicht, hier die Helfenden und in den Gebieten die Empfangenden. Geben und Nehmen im Außen, im Großen wird praktiziert. Ich denke ein wichtiger Teil uns selbst zu erfahren! Wunderbar finde ich ebenfalls, das Menschen wie Michael Schumacher oder Sandra Bullock diese *Riesen-Summen* zur Verfügung stellen. Viele werden sagen: ”Die haben es doch!” Genau, richtig...DIE  haben es! (Wird da schon wieder geurteilt?) Doch ich will auch ganz deutlich sagen, die haben auch sehr viel getan für dieses Geld, denn der Beruf eines Rennfahrers rund um die Uhr ist von Konzentration ohne Ende begleitet. Und ich will Michael Schumacher  danken genauso wie ich allen anderen Menschen danke, die in *irgendeiner Form* ihre Möglichkeit in diese Situation einbringen.

 

Dir, der du diese Worte liest noch liebevolle Gedanken und Sterne die
glänzen, wenn du glücklich bist

 (danke Brigitte)

 


 

 

Gedanken der Liebe
für die Menschen,
die ihr irdisches Leben gaben

Gedanken der Liebe
 für die Menschen,
die ihr irdisches Leben gaben
um uns zu lehren:

Göttliche Liebe IST Nächstenliebe!

Gedanken der Liebe
für die Menschen,
die ihr irdisches Leben gaben
um uns zu lehren:

DU kannst erst den Nächsten lieben,
wenn du dich selbst liebst!


Schau in den Spiegel
Liebst du dich?
 

Gedanken der Liebe

für Euch - geliebte Seelen

Dankeschön!

sagt

*Sonnenreisende*

 

 

zurück         Home       weiter