Einfach himmlisch......*bei Engels* und ALL das hier auf Erden!

 Das größte Wunder meiner Reise war der 1. Internationale Engelkongreß in Hamburg, der Ende Mai statt fand.
 

 
                  
der Link geht auf die Seite: Engelkongress

Im Vorfeld waren die Engel bereits wieder fleißig, denn eine Schlafmöglichkeit für meine Freundin Birgit und mich war von Samstag auf Sonntag schnell *im Norden* gefunden. So konnten wir uns also das gesamte Wochenende voll und ganz *bei Engels sein*!

Etwa 1800 Teilnehmer, hörten wir später, waren anwesend, so war es mit der Parkplatzbestellung diesmal nicht ganz so einfach, es hatten schließlich  - viele *Menschen-Engel* am gleichen Ort gebucht ;-) Doch -durch einen freundlichen Taxifahrer- an einen *da klappt das bestimmt Platz* geführt .......klappte es hervorragend. WIR konnten parken!!!

Nun all die Menschen-Engel, wir sahen sie strömen ......... Einlass, Platz suchen usw. stand an. Ja, wohin? Unten, die ersten Reihen waren besetzt ......alle weiteren auch. Also nach oben ....und so erhielten wir einen richtig schönen Platz, konnten wunderbar sehen. Auf der großen Bühne war außerdem eine gut sichtbare Leinwand angebracht.

Klingt EUCH jetzt energetisch ein...in die wunderbare Energie der Engelwelt! Macht es ganz bewußt und ATMET tief ein. Fühlt die Kraft und nehmt sie in Euer Herz...........

Schnell verging die Zeit und schon stand Herr Lipp von der Buchhandlung Wrage - Hamburg auf der Bühne, um uns zu begrüßen und wen hatte er dabei ......... die von uns Menschen-Engeln so sehr geliebte (sag ich mal so)

Sabrina Fox.

Sie begrüßte uns in ihrer gesamten Präsenz und brachte ziemlich schnell einen ihren geliebten *Hämmer*(ich weiß, ein ungewöhnliches Wort, doch meine Engel......hämmern es mir geradeso ein!)

......so sagte sie doch zu uns allen, die wir ja so spirituell seien .... (wirklich liebenswert und charmant war sie dabei) IHR, hier unten wechselt morgen doch bestimmt freiwillig nach oben (ihr seit ja so spirituell) und die, die oben sitzen kommen nach unten. So haben wir doch alle was davon .......

Na ja, ob das nun wirklich jeder gerne wollte?? Wechseln???? Die von oben sicherlich, doch die von unten? Nun ja ......es sollte und durfte sich nun einfach entwickeln. Ersteinmal wurde etwas verhalten geklatscht, gelacht und dann kam der Beifall......

Tja, wenn Menscheln-Engel ....menscheln, dann kann man was erleben!

Sabrina war genauso fröhlich, offen und ehrlich, wie in ihren vielen Büchern ......und was mir persönlich an ihr so sehr gut gefällt - die Frau knallt es auch mal deutlich raus, was gesagt werden muß! Immer auch eine große Prise Humor dabei ...... Hellsichtig ist sie nicht, sie sieht keine Engel .......doch sie redet, kommuniziert mit ihnen und das völlig KLAR und präsent! Von ihrem Lebensweg erfuhren wir ein paar interessante Dinge und mit großer Offenheit erzählte sie von ihrer letzten Krise, die sie noch einmal wieder heftig gepackt habe. KLASSE!!!! Ich bin begeistert ..... Sabrina Fox führte gekonnt und leicht (eben wie ein Engel) durchs Programm!! Ein Tag voller unterschiedlicher Vorträge, Meditationen, Durchsagen usw. erwartete uns und wir freuten uns mächtig!

 

Anschließend konnten wir Alexa Kriele

   begrüßen ...

 .... von ihr hatte ich noch nie etwas gehört. Nun muß ich dazu sagen, dass ich die letzten 5 Jahre kaum in neue Bücher geschaut hatte. Ich denke, irgenwann muß es einfach mal gut sein.........und so entdeckte ich im Laufe des Kongreßes, der eine oder andere Blick wäre doch ganz schön gewesen.

Doch hier stand jetzt eine Frau vor mir, die meine gesamte Aufmerksamkeit erreichte. Es war leicht und ebenfalls amüsant ihr zuzuhören. Ihre Geschichte, WIE sie zu den Engeln kam oder besser....... WIE die Engel zu ihr kamen, war köstlich und ich denke, nicht nur ich, habe mich hier beinahe vor lachen gebogen. .....in einem ihren vielen Bücher schreibt sie bestimmt darüber oder?

..........fasziniert war ich von ihrer Ausführung, wie denn unser Schutzengel aussieht und wo er steht. Gänsehaut lief über meinen Körper (mein Zeichen.....Achtung Birgit, aufpassen, hier ist etwas wichtig und richtig! .....Gänsehaut ist mein Zeichen der Engel oder auch Gottes Zeichen für mich ..... ich verlasse mich 100 % darauf! ... und bei mir brezelt es oft)

So lernte ich hier von Alexa Kriele unser Schutzengel würde an der rechten Seite oder rechts hinter uns stehen und er würde genauso aussehen, wie wir, als wir jung, strahlend und so richtig schön waren. Puh hatte ich Gänsehaut, ich sah mich sofort mit strahlenden 17 Jahren ......... und, was mich noch einmal total faszinierte, hörte ich sie doch sagen - bittet euren Schutzengel jetzt euch mit genau dieser Reinheit und Klarheit und dem Aussehen von damals zu duschen, er/sie  macht es .......öffnet euch und ihr braucht kein New Age Programm mehr.......eure Falten oder Fältchen verschwinden. Cooooool, so begannen sich also 1800 Menschen zu duschen!
Die Freude unserer Schutzengels war zu fühlen im gesamten RAUM ....endlich mal richtige Arbeit! HERRlich!

....Alexa erzählte uns .......immer wieder könnten wir unseren Schutzengel bitten uns mit unserer Gestalt in jungen Jahren *zu duschen*, der Zeit, wo wir uns so richtig pudelwohl und *rundherum* gut gefühlt hatten.

Ich wußte schon, dass mein Schutzengel, jetzt erneut Arbeit von mir bekam ........hatte ich doch schon ziemlich viele graue Haare. Jeder Arzt, Friseur etc....sagt(e), bleiben grau! Nun ja, ich hatte schon immer gesagt, ich kriege die wieder in meine Naturfarbe ....... (natürlich auch lachen oder lächeln geerntet - doch wer mich kennt, weiß, ich kann da recht gut mit *umgehen*). Nach ein paar *Duschen* sah ich Tage später in den Spiegel und schaute völlig irritiert und überrascht auf meine Haare am Hinterkopf, waren sie doch auf der linken Seite stark in der Farbe verändert.......und rechts, da waren sie wie immer. Wie sah ich nun aus? ......Jetzt bin ich schon angesprochen worden, ob ich braune Haare hätte? Tja, so kanns kommen ..... irre, ichsagseuch!

Naja, das Ergebnis werde ich nun laufend beobachten und mit meinem Schutzengel hatte ich nach diesem Ergebnis folgendes Gespräch - kümmere dich doch bitte jetzt beim Duschen mal ganz kräftig um meine Haare auf der rechten Seite........- ER arbeitet dran! Ach ja, ER heißt übrigens Paul....... Lange Zeit dachte ich, kann doch wohl nicht sein...so ein Name, doch es ist so!

Dann machte Alexa uns mit unserem Führungsengel vertraut........Ich hatte noch nie davon gehört! Der Führungsengel würde uns immer vorausgehen und nach besten Möglichkeiten für uns Ausschau halten und uns dorthin führen, ebenfalls die sogenannten *Zufälle*,(die, die uns zufallen) würden von ihm gelenkt sein. Das gab nun wieder neue *Nachdenkensmöglichkeiten*! Mit großer Freude wollte ich ab heute meinen Führungsengel bitten, in meinem Leben die Weichen zu stellen. Ich fand es einfach großartig und so einfach.......

Nun sprach sie vom Sonnenengel und ich war hin und weg ..... Sonnenreisende - Sonnenengel, das passte doch nun wirklich ganz besonders schön. Mit unserem Sonnenengel haben wir unser Leben in großen Zügen abgesprochen, bevor wir auf die Erde kamen und er würde über uns stehen/schweben/sein. Er kennt unser wozu und warum wir hier auf der Erde sind. Mit ihm könnten wir Verbindung aufnehmen und unseren Lebensplan durchsprechen.

Jeder von uns nahm jetzt in einer gemeinsamen Meditation Verbindung zu seinen 3 Engeln auf...........eine richtig schöne Energie war am wirken. Ich denke wir fühlten uns alle wie auf Wolke 7 ........ Ich spürte meinen Schutzengel und auch meinen Führungsengel sofort und sehr deutlich, doch mein Sonnenengel ging wohl gerade auf dem Mond spazieren.

Alexa Kriele als sehr symphatische und engagierte, humorvolle Engel-Dolmetscherin zu erleben, war ein großer Segen für mich und ich denke für viele andere Menschen-Engel auch.


 

Nun gab es erstmal eine Pause und so erkundeten wir die zahlreichen Stände, die sich im Foyer präsentierten. Wir entdeckten die Künstlerinnen Ulrike Hinrichs und Judith Hildebrandt ........die ihre Engelbilder zum Teil in Originalen präsentierten und lebhaft am Geschehen aller Menschen-Engel teilnahmen. Traumhaft schöne Bilder......ein fließender Fluß von Energien, tanzenden Schwingungen und wunderschönen Farben.

Später, auf einem Alleingang entdeckte ich dann Gabriele Bode, ebenfalls eine sehr bekannte Engel-Botschafterin und Malerin, die auch mit ihren Gemälden anwesend war.

Ich dachte bei all den schönen Engelbildern an die Bilder von Annelie Staudt ....immer wieder kehrten die Gedanken zurück.....hier könnte auch sie ausststellen.Vielleicht schaut ihr euch ihre Werke unter www.sonnen-bogen.de einmal an. Ich liebe den harmonisierenden Fluß in den Bildern....dieser großartigen Hobby-Künstlerin!

....doch nun ging es erstmal weiter auf Engelreise, die nächste Referentin wartete schon auf uns! Dat dauert ja immer watt....bis sich so Menschen-Engel in die Sitze schieben.

 

Angela McGerr

...groß, lustig und voller Spirit!!

Von ihr hatte ich nun ebenfalls noch nichts gehört......(Ich mußte also wirklich etwas Engel-Geschehen verschlafen haben - vielleicht daher noch der Tiefschlaf meines Sonnenengels ....nun gut, ich weiß - es ist mein eigener Schlaf)

Angela stammt aus England und so übersetzte Sabrina Fox ins Deutsche. Hatten sie sich doch hier in Hamburg kennengelernt und festgestellt, so einige Leben verbinden!

Auch Angelas Geschichte........wieder fantastisch. Es gibt einiges nachzulesen über sie auf der Inter-netten-Seite des Engelkongresses.

Der Hit war, als sie erzählte, dass sich sich im Alter von über 50 Jahren die Haare blau gefärbt hatte, um zu erleben, wie die Menschen nun so auf sie reagiere würden. Ich glaube, auch die Feen- und Naturwesenwelt ist ihr sehr vertraut......es ist ihr anzusehen! Ich habe noch keine Zeit gehabt in ihrer Bücherwelt zu recherchieren, doch bestimmt ist da so einiges erschienen! In ihrer Biografie habe ich so einige Dinge entdeckt, die auch mir sehr vertraut sind ...... z.b. Blume des Lebens, Drunvalo Melchizedek!

 

Bald darauf erschien dann

Sylvia Wallimann

Hier war ich besonders gespannt, kannte ich ihre Bücher doch schon so viele Jahre, hatte ich doch versucht sie zu lesen und auch zu verstehen, doch -nein- ......ich verstand sie einfach nicht. Ihre Sprache verstand ich einfach nicht und so entschied ich mich, alle Bücher weiterzugeben, da ich mir damals schon vollkommen bewußt war, alles kann für mich nicht wichtig und auch richtig sein.....Ich mußte einfach sortieren.

Doch nun freute ich mich SIE hier in Hamburg zu sehen, war gespannt, was so geschah, denn völlig klar war mir.......hier einer großartige Vertreterin der Engel auf Erden zu begegnen.

Eine so zarte Person stand auf der Bühne, transparent sah sie für mich aus.........einer Feder gleichend - ganz in weiß gekleidet. Sie begann von sich zu erzählen und erwähnte, dass die Engel sie unmissverständlich aufgefordert hätten, wieder in die Öffentlichkeit zu gehen und somit sei sie hier......hier in Hamburg! Tobender Beifall!!! (gibt es das überhaupt?) ......standing ovation!!!

Ja genau, sie war trotz ihrer Zartheit...Engelhaftigkeit für mich total  präsent. Nachdem sie uns *so einiges* erzählt hatte......begann sie Fragen aus dem Publikum zu beantworten.

Auch hier meine Hochachtung, da hörte so mancher etwas, was er/sie nicht wirklich gerne hören wollte. Doch Sylvia Wallimann sagte mit präsenter, klarer Stimme....die Engel sagen mir, du hast gefragt und nun durfte ich dir auch diese Antwort geben.

Eine großartige Frau und so richtig gut geerdet, fantastisch! Meine Hochachtung Frau Wallimann!
 


 

In einer großen Pause gab es nun die Möglichkeit Bücher und anderes signieren zu lassen.Die Buchhandlung Wrage hatte hier ihr großes Angebot aufgebaut. Hier griff ich nun zu einem Buch von Alexa Kriele, allerdings ohne weiter zu überlegen oder hineinzuschauen (Ich war ja so begeistert gewesen). Meine Freundin Birgit hatte sich auch eines gekauft. Wir ließen beide Bücher signieren und verschenkten eines an unseren *SamstagÜbernachtungsEngel*, das andere nahm ich dann am Montagabend in die Hand und freute mich richtig, endlich die Zeit zu haben, einmal hineinzulesen.

Nun erlebte ich etwas, dass ich ewig nicht erlebt hatte .........

...Engel begleiten mich nun schon seit vielen Jahren, ich sehe sie nicht, da gehts mir wie Sabrina, doch ich höre und fühle sie! Und wenn ich an meine vielen Engelerlebnisse so denke, dann bin ich einfach *mittendrin* .....

Meine Freude war nach ein paar Minuten auf dem Nullpunkt, nichts konnte ich mit diesem Buch anfangen. Es war nicht meins, merkte ich auf der Stelle und somit las ich auch nicht weiter...... Mir wurde sofort klar, dieses Buch habe ich für einen anderen Menschen mitgebracht, und dieser wird eines Tages vor mir stehen und genau zu diesem Buch greifen. Ich bin gespannt und in Vorfreude. Wie hatte Sabrina noch gesagt ....... fühlt nach, ob es wirklich zu euch gehört! Spürt  nach, ob ihr Dieses oder Jenes aus diesem großen Programm-Angebot an Büchern, Schmuck usw. auch wirklich benötigt.......ob es für euch richtig ist, ihr werdet es eindeutig feststellen. Genau das praktizierte ich ja nun schon Jahre und so wunderte ich mich umsomehr - nun dieses Bucherlebnis zu haben. Ich segnete diese Situation und ließ sie einfach los........
 


Nun war es endlich soweit :

Doreen Virtue



stand auf der Bühne!

Tobender Beifall und stellt euch vor ......SIE kannte ich! Eine tolle Erscheinung diese Frau - so normal und doch so anders........In vollkommender Ruhe sprach sie und ihre Worte wurden von Wulfing von Rohr übersetzt und zwar sehr angenehm. Die Engel hatten einen perfekten Übersetzer ins Deutsche geschickt! Dankeschön .... so hatten wir alle großen Genuß an den Worten von Doreen. Sie stellte uns Sayama vor, der sie musikalisch etwas begleiten würde und erzählte mit welcher großen Freude sie endlich einmal wieder in Europa sei und auch hier in Hamburg. Es war so berührend für mich, dass ich den genauen Ablauf mit ihr nicht klar wiedergeben kann, doch, ihr wißt meine Engel diktieren mir schon das Wichtigste und ich denke, die Energie zu spüren.......die *Mitgebrachte* aus Hamburg und auch die hier jetzt beim schreiben, das ist es, worauf es ankommt!

Auch Doreen erzählte aus ihrem Leben...... tiefe Berührungen, tiefe Erlebnisse waren zu spüren. Eine hellsichtige Frau stand vor uns, eine wirklich Hellsichtige. Ich spürte, wie sie alles wahrnehmen konnte und ich merkte, wie Hellsichtigkeit, die Menschen-Engel fasziniert........ da haben wir Hellhörigen und Hellfühlenden nur einen 2. Platz! Das Interesse von uns Menschen zu den Engel ist riesengroß und das ist gut so.......doch Hellsichtigkeit löst in uns noch etwas anderes aus. Hier haben wir Menschen den dringenden Wunsch endlich etwas über uns und unsere Lebensaufgabe erfahren zu können und das macht uns ganz schön *hippelig*! Für einen hellfühligen Menschen wie mich, waren die zig tausend Fragen im Raum spürbar .........Wenn ich doch nur von ihr usw........dann wüßte ich endlich, WAS ich tun sollte/kann/muß.

Sie führte uns in eine Meditation mit Erzengel Michael, den sie gerufen hatte und der jetzt anwesend war......Sie bat uns an etwas zu denken, was unserem Leben nicht gerade förderlich oder dienlich sei und dieses an Erzengel Michael zu übergeben. Doreen war hier und ist überhaupt in ständigem Kontakt mit ihren vielen Engeln .......Nach einer Weile sagte sie....Erzengel Michael habe eine Trennung dessen, an was wir dachten von uns vorgenommen.....und es war ganz eindeutig für mich zu spüren. Doreen rief Erzengel Rafael, der Heilung in diese Situation brachte und bat uns erneut an ein Problem welches wir vielleicht in Bezug auf unseren Körper, unsere Gesundheit hätten und auch hier .......machte sich Erzengel Rafael sehr deutlich bemerkbar. Rafael ist der Erzengel, der uns Heilung bringt .... schenkt. Wir waren alle in einer wunderschönen Energie eingehüllt und Doreen sagte, viele, wirklich viele Engel seien hier anwesend......der gesamte Raum sei erfüllt. WIR spürten das und so manches Danke-Gebet wird wohl gesagt worden sein.
Doreen erhielt Durchsagen der Engel für einige von uns Anwesenden ....... Sie wußte genau, wo die Personen in etwa saßen. Toll, fantastisch ...sage ich euch und alles war so zutreffend, wie sich herausstellte. Hellsichtige Readings .......etwas, das in ihrem Leben vollkommen normal war.
Die Zeit verging viel zu schnell und ich denke, wir alle freuten uns, diese Frau auch morgen noch einmal erleben zu dürfen.

Ja, von Doreen hatte ich sogar ein Buch! Die Heilkraft der Engel ...........es begleitete mich schon lange und ganz besonders interessant empfand ich immer ihre Zahlenkombinationen als Engelbotschaften. Auf jede meiner Reisen -zum Beispiel per Mitfahrzentrale  - waren die Engel anwesend....vorausgefahren. Gerade im Moment denke ich, dass ich noch nicht einmal das gesamte Buch gelesen habe. So bin ich! Doch darüber schreibe ich später noch mehr, denn ich durfte nach diesem Engelkongreß feststellen  - Doreen und ich hatten die gleiche *Grundschule* -, die Lehren von Phineas Quimby (1802-1866) - Charles und Myrtle Fillmore, die 1889 den Grundstein zur Unity Church legten und letzendlich meine Lehrerin Caterine Ponder - ........für mich schloß sich durch diese Begegnung  ein Kreis.

 

Es war einmalig und spätestens hier entschied ich mich ......jeden kommenden Engelkongreß zu buchen! 180,-- € hatte ich bezahlt für diesen Kongreß und ich sag euch, jeden € habe ich gerne bezahlt! Meine Worte schicke ich auch an die Buchhandlung Wrage, hoffe und wünsche mir, dass sie von Herrn Lipp oder anderen Organisatoren gelesen werden. Hier auch mein Dank an die vielen *Helfer-Engel* aus dem Hause Wrage, die sogar als Klo-Engel unterwegs waren. Das finde ich einmalig und klasse! Denn wenn wir Menschen gelernt haben, das jede Arbeit HEILig ist, wird es sich zum Wohle ALLer auswirken.

...stellt euch mal vor - eure Putzfrau ist hellsichtig und ihr wißt das nicht vielleicht fragt ihr mal???
Viele Menschen gerade aus den östlichen Ländern putzen hier bei uns und ich sag euch, da weiß so mancher mehr als ihr glaubt!



....zwischendurch hatten wir den ganzen Tag immer wieder den Genuß Sabrina Fox zu erleben und eine Aussage von ihr (ich meine jedenfalls, sie war von ihr) wieder einmal genial.....

Ich werde oft gefragt........muß ich an die Engel und ihre Wirkung glauben?

 ......hier meine Antwort:

Nein, müßt ihr nicht, doch die Engel glauben an EUCH, an einen jeden Einzelnen von Euch!
Sie glauben daran, dass ihr eines Tages *wachwerdet*


Wichtig meine Lieben ist, das ihr die Engel bittet,
denn ohne eure Bitte dürfen die Engel nicht eingreifen!

Wir sind alle mit dem freien Willen ausgestattet!


....soweit Sabrina Fox, doch ich denke, in diesen Worten, finden sich alle Referenten des Tages wieder.


 


Nun gab es noch einen besonderen Leckerbissen zum Abend........ein Konzert mit Deva Premal und Miten
 


 

Ich nun wieder....kannte auch sie nicht! Nun, ganz so stimmte es nicht mehr .........hatte doch *die Quelle* ein paar Tage vor dem Engelkongreß einen Eintrag in mein Gästebuch bei *Sonnenreisende*  gestellt und auf ein Konzert dieser beiden Künstler in Nürnberg hingewiesen. Ich fuhr leider erst einen Tag später nach Nürnberg .......sonst hätte ich mich schon mal *besingen* lassen. Doch zu meiner Überraschung fand ich dann bei meiner Freundin in der Nähe von Nürnberg, einen richtig großen Zeitungsartikel über diese Künstler. Doch singen hatte ich sie noch nicht gehört.........

Andacht ist das richtige Wort.......ein andächtiger Gesang! Eine Stimmung, leise, zärtlich, mitfühlend, liebevoll und die Stimme von Deva Premal - puh, und auch ihr Mann - einmalig...... u.a. Mantren - Gesang und wir stimmten mit ein. In ihren Konzerten gibt es keinen Beifall, sie wünschen sich die Stille, das Fühlen, das Miteinander erleben .......... DANKE - eine einmalige Schwingungsebene, die uns alle berührte und so verließen wir erfüllt an diesem Tag den Ort des Geschehens .......

............. so fuhren wir dann zu unserem Schlafplatz-Engel und gingen unseren Gedanken nach. Vieles von dem, was ich heute gehört hatte, nahm mein tägliches Leben ein und ich dachte....vielleicht sollte ich doch noch ein Buch schreiben.


Jetzt verabschiede ich mich um den 2. Teil zu schreiben........

Heute ist Dienstag, der 20.06.2006 - welch Zahlenkombination.......2006 - 2006...........
und ALL die 8 (en) darin ........im Jahre der
8 = 2006

Engelige Grüße von mir zu Euch!

Im Herzen ALLer Herzen sind wir alle EINS!

 
 © by *Sonnenreisende*

 
Birgit Seefeldt
Lehmgrubenweg 10
97084 Würzburg


..... diese Seite gehört zu www.sonnenreisende.de

zurück       weiter zu Teil 2        Home