Alle reden über das Wetter - ICH buche!

Im Sinne der Quelle eine UrlaubsReise zu machen - genial!

Man lebt nur einmal - wie oft habe ich das gehört?
 

UR-Laub ...... buntes Kappadokien, verliebt SEIN in ein wundervolles Land mit vielen Facetten von traumhaft schön bis sehr arm - von 100 % sauber bis stark verschmutzt. Wir durften lernen - anzuerkennen was ist und immer schön in der Neutralität bleiben.
 

 
 

Vom 10.11.2010 - 24.11.2010 habe ich mit meiner Freundin zum zweitenmal die Türkei besucht und wieder ist mein Herz voller Freude und Glück über soooo viele wundervolle Begegnungen und Erlebnisse. Unsere Geistigen Flugbegleiter Orion und Angelika waren natürlich wieder an Bord. Die Quintessenz von Aura-Soma sorgt dafür, dass die Seele des Menschen immer im Körper ist und nicht erst Stunden oder Tage (je nach Fluglänge) ankommt.

Unsere Rundreise führte uns von München nach Istanbul - von der Kälte in die Wärme. Diese Stadt wird durch den Bosporus in einen Europäischen und Asiatischen Teil getrennt. Istanbul ist die einzige Stadt der Welt, die sich auf 2 Kontinenten befindet. Wir hatten einen erstklassigen Reiseführer der uns kompetent durch das Wissen der Türkei führte und unser Busfahrer brachte uns routiniert von Ort zu Ort.

Nachdem wir in Istanbul am Abend unser Hotel bezogen hatten machten wir uns gleich auf den Weg etwas von dieser Stadt einzufangen. Da ich Überraschungen und Neue Ordnungen liebe ....... hatte ich mich mit der gesamten Reise noch nicht wirklich im Vorfeld befasst, außer natürlich - optimale Anreise, optimales Wetter, optimale Zeit und optimale  Rückreise bestellt. Wir entdeckten eine richtig schöne Mode in den Schaufenstern und dachten, da können doch Europäische Modeschöpfer noch etwas lernen. Wir schauten in viele lachende Gesichter und uns ansprechende Männer. 2 so grauhaarige Wesen sind wohl in Istanbul nicht an der Tagesordnung. So *flairig* die Stadt auch war - genauso fühlten wir uns auch, einfach schön. Die Gehsteige oft mit Löchern oder Absätzen versehen, die uns überraschten und die Autos fuhren im Grunde auch immer ....... Zebrastreifen waren vorhanden, doch muß ein Autofahrer deswegen anhalten? In der Türkei nicht!

Die Krönung erlebten wir dann als wir zum schlafen das Fenster - in unserem Hotelzimmer öffnen wollten - wir schauten auf einen Gang und gleich gegenüber eine Wand. Na toll ........ hatten wir uns wohl so erschaffen! Augen zu und durch ....... Das Frühstück am nächsten Morgen brachte uns dann gleich in den ersten Lachanfall ...... tolle Aussicht! Wir schauten in dieses Bild:
 

 


...... macht nichts, hatten wir uns wohl auch so erschaffen. Ist schon genial mit diesen Erkenntnissen unterwegs zu sein. Wir lachten einfach *drüber* weg und gingen vor Ort auf Motivsuche nach netten Fotos. Die Sonne zeigte sich früh morgens, für mich die ideale Temperatur, die Istanbuler liefen in dicken Jacken umher. Wir wollten die Türkei kennenlernen mit ihren Traditionen und wenig Gerede über Krankheit und irgendwelchen Wehwehchen erleben. Unsere ReiseGruppe war voller symphatischer Menschen, das Universum hatte gut gesorgt ... ein großer SEGEN. Danke!!! .... und dennoch, die Wehwehchen rauschten doch immer in unsere Ohren. Rede nie über Krankheiten, sagte meine Spirituelle Lehrerin Catherine Ponder, du wirst sie dann ausnahmslos in dein Leben ziehen.

Achte auf das, was im Aussen geschieht ......... empfange auch DAS und dann entscheide dich sofort NEU. Vor vielen Jahren wurde ich bereits darauf hingewiesen und ich schöpfe noch heute - trotz Quantenphysik und Matrix Arbeit - aus diesen ImPULSen. Ich habe meine Wahrheit gefunden und das denke ich das Wichtigste was eine Seele begreifen will. Ich liebe die *Seinsweise*, die mich befriedigt und nährt ..... wie ich es immer gerne ausdrücke.

...über 500 Fotos allein auf meiner Kamera, aussortieren ist angesagt und welche sollen in meinen Reisebericht? Heute ist bereits der 3. Dezember und ich bin genau an dieser Stelle. Jetzt fahre ich nach Kleinsendelbach und dort gibt es heute einen türkischen Abend - natürlich mit Raki und Reflexion des gesamten UR-Laubes.

Ob ich mich wohl freue?

Wir werden gemeinsam etwas den gesamten Reiseablauf durchdenken, denn die erste Woche war sehr kompakt und der genaue Ablauf ist in meinem Kopf nicht mehr vorhanden. Meine Freundin hat da ein anderes OrdnungsSystem, so ein Lineares.

In Istanbul erlebte ich dann schnell die erste Überraschung, die Verbindung von Europa nach Asien brachte sie ans Licht. Wir saßen in unserem Reisebus und die Straße war unendlich breit..... viele, viele Spuren  u n d  nun kommt es - alles fädelt sich von selbst ein - um die Bospurus-Brücke, die beide Kontinente verbindet, zu überqueren.  .... Ampeln - nein. Es kam sogar noch besser, plötzlich tauchten Händler auf der Fahrbahn auf und verkauften putzmunter Waren von ..... Obst, Wasser, Blumen, Ketten und was weiß ich nicht alles. Ihre Wege kreuzten zwischen all den Autos ...... viele Istanbuler fahren diesen Weg jeden Tag und sind grundsätzlich dabei über 2 Stunden in diesem *EinfädelungsSystem* und das morgens und abends. Da kann man auch seinen Einkauf schon mal auf der Straße erledigen.

Ich entdeckte eine riesige Moschee und genau die wollte ich fotografieren ...... das wird ein tolles Bild - höre ich mich jetzt noch. Das ist es geworden:
 

 
 

So kann es kommen! Istanbul ist beeindruckend ....... Wir erlebten eine sehr schöne Fahrt auf dem Bosporus bis hin zum Mamarameer. Dort speisten wir in einem  besonderen Gasthof ...... es gab sehr leckere Forellen, doch der Blick auf das riesige Istanbul bei Nacht wird mir wohl immer in Erinnerung bleiben. Istanbul ist endlos ..... wirklich endlos! In Worte für mich nicht einmal zu beschreiben und das will ja etwas heißen oder? Das Mamarameer .......

Der ORIENT EXPRESS erwischte mich, als Agatha Christie Fan! Schon in meiner Jugend von Agatha Christie und ihrem Roman: Mord im Orient Express fasziniert...... stand ich nun plötzlich an diesem Bahnhof, an diesem Drehort.
 



 

WOW! Miss Marple ..... nein, die Schauspielerin Margaret Rutherford hatte hier gedreht. Wieviel Edgar Wallace Romane habe ich überhaupt gelesen? Also .......ich merke gerade - der SpürSINN war schon immer ein *Geliebter* von mir! Also Birgit ..... nun mal loslassen! Dieser Bahnhof hat sich  inzwischen zu einer Sehenswürdigkeit mit hervorragender Gastronomie entwickelt. Der InnenRaum ist voller Bilder bekannter Schauspieler und schon von ganz besondererer Gestalt. ....eine Wohlfühl - Atmosphäre! Auch hier hätte ich gerne mehr Zeit verbracht, doch in unserem Reiseplan war schon der Abflug vom Istanbuler Flughafen in das etwa 700 km entfernte Kayseri in nächste Nähe gerückt. Das Istanbuler Flughafengelände ..... gigantisch! Der Anflug auf Kayseri bei Nacht ...... auch gigantisch, ein LichtSpiel. Hier erwartete uns dann unser Busfahrer Oemer bereits und der brachte uns dann zu unserem Hotel in Nevsehir - Ankunft 23.00 Uhr. Alles klappte hervorragend!

Am nächsten Morgen durften wir um 5.00 Uhr aufstehen, denn um 6.00 Uhr ging es bereits zur Ballonfahrt los.

Wir erlebten eine Ballonfahrt über ein Gebiet voller Wunder.

 



 

In diesem Ballon waren wir unterwegs ........ und es war einfach nur SUPER und einmalig schön! Mein erster Ballonflug und dann auch noch hier ...... Wir flogen in den Sonnenaufgang hinein. Der Himmel war voller Ballons - ein traumhaft schönes Bild, so beruhigend und gleichzeitig unendliche Freiheit spürend. Wie hatte ich mir eine Ballonfahrt vorgestellt? Gar nicht, bisher war das alles so weit weg gewesen ......... flogen *die Dinger* doch ab und an mal an meiner Wohnung vorbei. Doch JETZT stand dich *mittendrin* und schaute der großen Flamme zu, die uns stetig ein Stück weiter nach oben brachte. Wieviel Meter ..... na so 2000 - 3000 waren es. Mal ganz tief runter um dann wieder aufzusteigen ....... Es war einfach nur SUPERschön und ich buche sofort wieder. Als unser Ballon zur Landung ansetzte staunten wir nicht schlecht, denn wir landeten genau in einem dafür bereitgestellten Anhänger. Präzise! Helfer zogen uns auf den Millimeter dort hinein ....... Wieder auf der Erde war schon etwas ernüchternd, hätte doch bitte so weiter gehen können.

Nach der Ballonfahrt, zurück zum Hotel und erst einmal frühstücken. Hunger war nicht so wirklich vorhanden. Anschließend starteten wir zur Rundreise mit dem Bus ins Göremetal, 3 Grazien…..  Ein Naturschauspiel, das unsere Herzen gleich wieder höher schlagen ließ........ einmal sogar so hoch, das unser Reisebus ohne uns abfuhr. Aufmerksame MitReisende bemerken, die beiden Damen fehlten und so fuhr der Bus zurück. Unser Busfahrer war die Ruhe selbst und lachte - macht nichts! In der Türkei hat man Zeit ....... bei einer planmäßigen Reiseveranstaltung ist das natürlich etwas anders.

Wir erlebten ein Gebiet, dass wir eben noch von oben angeschaut hatten, jetzt aus nächster Nähe, fuhren und liefen mitten hindurch. Laufend wurden wir zu den nächsten Attraktionen gefahren ....... ein- und aussteigen wie bei den Japanern. Fotopause und weiter. So standen wir u.a. vor einem großen Stein, der ein Cafe im 4 Stock hatte und winzig kleine Fenster. Meine Freundin, auf leisen Sohlen, natürlich gleich hinein und plötzlich rief es aus diesem Teil ......... Hallo Birgit!

Wir starteten in die sichtbaren und verborgenen Schätze im Herzen Anatoliens. Avanos ....... das rote Tal - Kappadokiens Märchenwelt. Hier erklang diese Musik und wurde MEIN! So genieße ich an meinem Schreibtisch, wann immer möglich .... die Klänge Istanbuls über die Tuffsteinfelsen in Kappadokien.

Wir erlebten tanzende Derwische. Ich wußte bisher nicht so sehr viel über Derwische und lauschte jetzt ganz gespannt und berührt ihrer Darbietung, ihrem BETEN.

In welcher Reihenfolge wir dann die fantastische Landschaft, auch Mondlandschaft genannt - erkundet haben, weiß ich nicht einmal mehr. Es sind so schnell neue Eindrücke hinzugekommen, dass wir nach ein paar Tagen wußten, weshalb wir noch 7 Tage Badeurlaub dran gebucht hatten. Eines wurde uns immer mehr klar ...... hier wollen wir bald einige Tage ohne Reisegesellschaft und Reiseplan verbringen. Einfach wandern und den Gefühlen lauschen, den Klängen der einzigartigen Berge zu hören.

......was gibt es nur für Blumenläden? In Nevsehir sah ich Blumenläden, da weinte mein Gärtnerinnenherz. Wir lachten und entschieden ...... wir müssen das Universum wechseln. Ich kann euch sagen, es macht Spaß so zu reisen! Ich als Gärtnerin des Herzens hatte einen SO anderen Geschmack, das es schon grotesk war - wir waren in einem anderen Land. Akzeptanz! Anerkennen was ist!

Wie lange waren wir in diesem Gebiet? Es ging weiter nach Konya, dort besuchten wir das Mevlana Museum.
 


                                                              Mevlana Museum in Konya

Ich kannte Mevlana nicht, doch bekam sofort Gänsehaut als ich von ihm und seinem Wirken hörte und auch jetzt beim schreiben bizzelt es an allen Ecken. Wir waren zu großen religiösen Feiertagen unterwegs und somit waren auch viele türkische Familien, die Mevlana verehren unterwegs. Sie beteten zu Mevlana und so wollten meine Freundin und ich es ebenfalls tun und uns überfuhr ein Schauer nach dem anderen. Ich war zutiefst berührt und dachte...... *WiederErinnerung*!

Im Museum traf ich ein etwa 10.jähriges Mädchen, ganz in rosa gekleidet ..... eine kleine Türkin mit ihren Eltern. Sie strahlte mich an und wir winkten uns zu ...... ich fühlte eine starke Verbindung zu ihr. Dann trennten sich unsere Blicke, doch wie auch immer - wir trafen und noch 2 x im Museum wieder und winkten uns zu ....... SCHÖN!

Meine Freundin und ich gingen draußen weiter spazieren und wen trafen wir erneut? Ist das zu glauben? Das Museum ist groß und das *drumherum* ist auch riesig. Sie sah mich natürlich auch gleich und begann sofort erneut zu winken. (Hab ich jemals so viel in meinem Leben gewunken?) Dann entschied ich mich die KLEINE - große Seele - zu fotografieren, weil sie mich so sehr berührte und dann kam sie mit ihren Eltern ganz stolz und fröhlich auf mich zu und sprach mich auf englisch an. Wir hatten leider nur noch wenig Zeit, denn unser Reisebus wartete wieder einmal auf uns. Ich ...... hätte nun gerne meine Visitenkarte dabei gehabt, doch wie ich immer so bin - ich reise natürlich ohne. Ich lege das alles mal in die Hände Gottes ..... und wer weiß - sie ist willkommen! Mein Schutzengel bekommt gerade einen Auftrag von mir! Eine ganz schöne Er-inne-rung! Vielleicht brauchten wir auch nur diesen SeelenAustauch im bewußten SEIN. Ich war so tief berührt, das ich sogar ihren Namen vergessen habe.

Moscheen, Höhlen, Kirchen .... unterirdische Städte, Basare, tolle türkische Männer erlebte ich. Viel Spaß, Freude und Dankbarkeit ....... doch der Mentalität der Türken etwas näher gekommen zu sein. Wenn türkische Männer mich aus ihren tiefen braunen Augen so ansehen, dann schmilzt mein Herz. ICH BIN natürlich immer in meinem ICH BIN und das Gesetz der Resonanz ist auch HIER am Wirken.

Originalton einer Reiseteilnehmerin: ...laufend wird man angesprochen, das ist ja furchtbar!
Originalton Birgit: .... na, hoffentlich sprechen alle mich an!

Wir besuchten das wundervolle Freilufttheater Aspendos ... mit (s)einer ganz besonderen Akustik. Von einer bestimmten Stelle aus gesungen, erklang der Ton laut im gesamten Theater. Wir erlebten eine Japanerin, die sich mutig in die Herzen der gerade Anwesenden sang und Beifall erhielt.

Durch das fantastische Taurusgebirge fuhren wir in Richtung Antalya, wo eine Stadtrundfahrt uns - wie bereits im Februar dieses Jahres - erneut viel Freude bereitete. Wir besuchten den Türkischen Volksbasar, der aufgrund der Feiertage leider nur spärlich besetzt war. Wir wollten unseren Freund Erdal besuchen, doch der war leider nicht an seinem Stand sondern am feiern. So konnten wir nur Grüße für ihn dort lassen ......

Einen Tag später lernte ich Ergün kennen ....... Ich wußte sofort, mit ihm habe ich etwas zu tun. Später erzählte er mir, dass er sofort erkannt habe, wie hoch meine Energie sei. Türken haben ein besonderes Gespür (jedenfalls die, die ich kennenlerne)  und sie drücken es so fantastisch aus. Ergün beschäftigte sich u.a. mit Numerologie und sagte, wenn *Sie* (Türken siezen immer - jedenfalls die, die ich kenne) Kopfschmerzen haben und immer davon reden, werden diese stärker, das müssen sie wissen. Na, keiner weiß das besser als ich!! Ich dachte, der hat meine Homepage gelesen. Ein toller Mann ... der mir auch noch seine Handy Nr. aufschrieb. .......  Von ihm hörte ich auch: Man lebt nur einmal! hm ...... wie oft hörte ich das überhaupt?

Jetzt ab in die Freizeit.......

Wir fuhren in unser Hotel Gypsophila, eine fantastische Anlage direkt am Meer. Meine Freundin und ich hatten ein Hotelzimmer mit besten Blick auf das Meer bestellt ........  schließlich hatten wir uns auf dieser Reise langsam in diese Position gearbeitet. Nach der Schlüsselübergabe also los ........ mit viel Vorfreude sahen wir unser Haus, es lag vorne, also schon einmal bestens - nun noch der Blick. Unser Zimmer lag im 3 Stock und genau mittig - der beste Blick auf die Türkische Riviera zeigte sich uns nach dem öffnen der Balkontür. DAS war es!!!! Hurra ..... 7 Tage relaxen! UR-Laub ....... wir gingen erst einmal ans Meer - begrüßten es bei etwa 26 Grad. Wir bedankten uns für alles was hier schon in der ersten Stunde geschehen war. Wer bereits einmal Club - Urlaub gemacht hat, weiß in etwa wie so etwas *abgeht*. Für mich war es das 2te Mal, doch diese Anlage war noch schöner als die im Februar. Der sehr großer Speisesaal mit unendlichen vielen essbaren Angeboten schauten wir uns erst einmal nur an ....... Als der Hunger und dann einholte hatten wir ja bereits einen Überblick und konnten so schnell unsere Portionen sortieren. Mit unserem Essen verschwanden wir dann sehr schnell auf die wundervollen Außenterrassen, den Raki natürlich dabei.

Als ich später noch einmal durch den Speisesaal ging, lief vor mir ein junger Mitarbeiter, der sich plötzlich umdrehte, mich aus großen Augen irritiert ansah und dann lächelte. Mir erging es nicht anders .......das Universum hatte mal wieder einen BLITZ geschickt..... einen Blitz tiefster Berührung. Tja ...... na dann, er drehte sich wieder um und arbeitete weiter.

Die Begegnung hallte schon noch nach ...... Später gingen meine Freundin und ich noch in die Disco, allerdings war dort wenig los und die Musik war auch nicht unser Geschmack. Wir standen in einem Raum neben der Tanzfläche von wo aus die Musik über den PC eingespielt wurde. Wir fragten, wie die Musik zusammen gestellt würde und erfuhren - einfach Titel wünschen. OK, das war ja etwas und so gingen wir an den Start ........ und begannen in unserem Raum zu tanzen. Eine MitReisende kam zu uns, begann gleich mit zu schwingen ...... kurz darauf fragten 2 Frauen, die am Tisch gegenüber saßen, ob sie auch mit tanzen dürften. So tanzten wir, wo gar nicht getanzt wurde und hatten einen super Abend.

Am nächsten Morgen wollte ich natürlich gerne dort frühstücken wo *mein gestriger AugenBlick* Dienst hatte. Das klappte schnell und so war das Frühstück richtig *rund*. Irgendwann im vorüber gehen fragte er in zwei Brocken deutsch, was ich abends machen würde. Ich hatte per Fingerzeig verstanden was er wollte und fragte ...wo treffen wir uns? Um das zu verstehen ....lief er dann rein und fragte wohl einen Kollegen. Er zeigte mir 10 Finger und sagte lachend - on the beach. Na denn ....... alles klar! So hatte ich also eine Verabredung!

Wir hatten ja nun erst einmal den Tag vor uns und legten uns irgendwo unter Palmen auf den Rasen und genossen die Sonne. Nach 7 Tage Kappadokien die von morgens bis abends verplant waren und von uns noch gar nicht ganz begriffen waren - tat es jetzt einfach gut. Der Sonnenuntergang war früh und atemberaubend schön, danach hatten wir dann noch etwa 18 - 19 Grad und wir machten uns auf den Weg um einen Drink an der Bar einzunehmen. Im Grunde ging man immer essen oder trinken oder sonnen ...... oder die Reihenfolge war anders herum.

Abends wanderte ich um 22.00 Uhr an den Strand und er wartete bereits auf mich. Wir gingen bestimmt 3 Kilometer und redeten mit Händen und Füssen, mit Zeichen, mit Bilder malen im Sand und schreiben, auf deutsch, türkisch und englisch um *etwas* über UNS zu erfahren. Wir gingen Arm in Arm wie 2 Seelen, die sich endlich wieder gefunden hatten. Ein Gefühl von Unendlichkeit im Abendhimmel - Freiheit.

Das alles ist eine Wiedererinnerung, denn auch bei meiner ersten Aura-Soma Ausbildung traf ich (bevor der Lehrgang begann) auf einen jungen Mann, wo eine sofortige tiefe Liebe vorhanden war. die uns aus heiterem Himmel traf. Wir verbrachten damals den Lehrgang (und es waren 6 Tage) Hand in Hand und seine Freundin lief immer lächelnd hinter oder neben uns. Gleich zu Beginn mußten wir eine Übung machen, dem anderen in die Augen sehen und genau dabei erlebten wir uns gleichzeitig in vielen gemeinsamen Leben. ....man war das schöööön!

Morgens gingen Maria und ich immer ans Meer und ATMETEN ..... Ahmyo und hier entstand unser Reiseslogan:

ICH BIN im Sinne der Quelle unterWEGs!

Wir tönten und ließen los ....... wir klärten Projektionen und alles fühlte sich richtig GUT an!

Unser Aufenthalt wurde u.a. mit einem Fisch Dinner bereichert, das auf Extra-Anmeldung zum Service des Clubs gehörte. Ein ganz besonderer Abend ......  

Maria und ich erkundeten die Gegend. Der Dolmusch fährt ..... und hält auf Handzeichen - oder man geht einfach zu Fuß. Etwa 1 km von unserem Hotel entfernt war ein großer Bazaar ....... und jetzt wollten wir endlich auch dem noch einen Besuch abstatten. Irgendwo unterwegs hielten wir den Dolmusch an und stiegen ein. ...... gerade auf dem Bazaar angekommen, sprach uns ein Kellner freundlich und fröhlich an ...... einen Kaffee für die müden Kriegerinnen? So einer Einladung galt es natürlich zu folgen und so entspannten wir uns, obwohl es noch gar nichts zu entspannen gab. Auch hier waren aufgrund der Feiertage viele Läden geschlossen.

Wir trafen dann auf einen Laden, wo wir einfach in Ruhe schauen konnten ....... ein netter Verkäufer oder Inhaber machte einfach sein Ding weiter. Wir kauften ein, denn ich hatte ja meine Creme in Deutschland vergessen und meine noch schnell auf dem Bahnhof in Nürnberg gekaufte, war bereits verbraucht. Wir wollten gern mit dem Dolmusch zurück fahren, doch der kam nicht. Also, was macht man dann in der Türkei? Man geht zu Fuß! Wir also zu Fuß los ....... bei 25 Grad schon ganz heiß für mich. Meine Freundin lobte mich für soviel Bereitschaft mitten in der Hitze zu laufen. Ich lobte sie dafür mit mir auf der Abends doch bereits etwas kühleren Terrasse zu sitzen. Alles hat seinen AusGLEICH.

Ich ging Abends gerne noch an das Meer ....  ATMETE und dachte an Adamus Saint Germain, an das Meer, tönte Ahmyo  und nahm einen tiefen Atemzug um den natürlichen Seinszustand wahrzunehmen. Ein Raum ..... unendlich! Der Blick auf die herrliche Farbe des Meeres  .......... Ahmyo und - der nächste türkische Mann stand schon wieder vor mir. Der war echt lustig ...... und ich habe so herrliche Fotos von ihm und mir, das es beinahe schade ist von ihm nicht einmal den Namen behalten zu haben. Ich merke ..... es war einfach Urlaubszeit!

Wir hatten super gutes Wetter und dennoch waren einige unserer MitReisende immer eifrig dabei von Wetterberichten und nun wird es doch kühler oder gar - morgen soll es ja regnen zu sprechen. So sagte ich dann nach etwa 3 Tagen ...... Also, ich hab ALL-inclusive gebucht, dazu gehört Sonnenschein! Wir lachten ..... na ja und wenn ihr wieder mit Sonnenschein buchen wollt - einfach wieder mit uns fliegen! Punkt!

Wir sind doch schließlich Schöpfer unserer Realität! Im Sinne der Quelle hatte ich viele schöne Momente mit meinem SeelenFreund. Es waren eben nur Momente ..... Die Mitarbeiter in so einer FerienAnlage haben sehr viel zu tun, müssen sehr viel arbeiten und erhalten wenig Geld dafür. Wenn ich da an den Ausgleich denke und es immer wieder Urlauber gibt, die mit nichts wirklich zu frieden sind, Einzelne dort mit *BallermannQualitäten* durch die Gegend laufen und das zu dieser Zeit, dann möcht ich nicht wissen, wie das im Saisonbetrieb aussieht.

Nun, Maria als auch ich stellten fest ....... Cluburlaub ist nicht das wirkliche für uns - Animation brauchen wir nicht und ebenso wenig ständig bedient zu werden. Doch die 7 Tage waren natürlich gut zu genießen für uns und dieser ZeitRaum ist auch ok. An einem Abend trafen wir ein interessantes Schweizer Ehepaar ...... ich dachte, wo kommen die nur her? Später sprach er Hochdeutsch, ein netter Akzent und immer wieder fielen seine Worte: Ja, man muß Positiv denken! Über meine Arbeit, mein Denken usw. habe ich nicht gesprochen, außer natürlich mit Maria - unsere Reise war eine einzige Aufstellung - cool, doch das ist ja inzwischen schon Normalität bei uns. Ich war vollkommen inkognito unterwegs ..... hatte ja sogar meine Visitenkarten vergessen.

Einen Tag vor unserer Abreise machten wir uns erneut auf den Weg zum Alara Bazaar ...... dieses Mal liefen wir am Strand entlang. Dabei stellten wir völlig überraschend fest, genau hier waren wir doch im Februar gewesen, damals wollten wir zu diesem Bazaar und kamen nicht über die Hauptstraße. Nun wußten wir also auch das .... Maria hatte einen interessanten Laden entdeckt und ich lief weiter ..... wollte noch einmal in den Laden, wo ich bereits einmal eingekauft hatte. Ich wurde gleich freundlich mit - AHA Stammkundschaft begrüßt. Talip Azak war der Inhaber von Yazla Souvenir und fragte, ob ich Tee trinken wolle. Mit meinem JA ... ließ er mich allein und ich suchte mir *meine Dinge* zusammen. Dann war der Tee fertig und wir setzten uns an einen Tisch. Er redete munter drauflos in einem guten Deutsch und erzählte, wann immer ich wieder kommen würde, sein Laden sei dann auch noch hier und er auch, denn hier sei seine Heimat, seine Familie. Man lebt nur einmal! Ich spürte seine Energie und sagte zu ihm ...... Das stimmt doch nicht! Daraufhin schaute er mich aus großen Augen an und sagte - ach, sie wissen das? Dann kann ich mit Ihnen anders reden! Wenn sie 20 Jahre jünger wären, könnte ich mich verlieben, sie sind eine interessante Frau.

Er sprach von seiner Familie und von seinem FamilienSystem, die Familie trägt uns hier. Er hatte 150 Mitglieder und wenn es jemandem schlecht geht, trifft man sich und jeder gibt etwas Geld und schon ist die Person getragen. Ein GUTES System ...... es entspricht einer guten Ordnung! Wie in meiner Arbeit, dachte ich.

Ja, mein Weg ist Allah ...... deiner Christ und dennoch gibt es nur einen Gott! Wir gehen und kommen wieder, wann und wo, das weiß niemand, hörte ich ihn sagen. Wieso sagt jeder 2 Türke - man lebt nur einmal? Seine Antwort: Wenn wir sagen, komm im nächsten Leben wieder, kauft niemand, Leute denken, wir sind verückt. So ist es besser .... man will Spaß haben. Na ja, auch eine Erklärung. Also, wer von euch MitReisende bei *Sonnenreisende* mal dort ist auf dem Alara Grand Bazaar - geht zu Talip, ein toller Mann und so wissend und grüßt ihn natürlich.

Er fragte nach meiner Arbeit und verstand sofort was ich arbeitete ...... Energiearbeit - super, sagte er - nur so kann es funktionieren, denn Schmerztabletten helfen nicht weiter, sie dämpfen den Schmerz, doch die Ursache liegt ja ganz wo anders. Der Mann hat meine Homepage gelesen, dachte ich. Er war jetzt mit seinen Schmerztabletten zum Arzt gegangen und habe sie wieder abgegeben, sich danach für ganzheitliche Behandlungsweise entschieden. Soll ich mal schauen ....... JA! Er spürte sofort eine Veränderung und sein Körper schaukelte wie wir es von der Quantenheilung her kennen - hin und her. Ich sprach wenig ....... die letztendliche Besserung trat nicht ein, dass ich dachte, da ist etwas grundsätzliches in der Wirbelsäule. Nun erzählte ich ihm, das ja meine Wirbelsäulenspezialistin auch hier sei und er meinte, ja hole sie. Maria meinte ebenfalls an einer Bandscheibe sei etwas in *Unordnung* und er solle zum Osteopathen gehen. Als er Maria sah, begrüßte er sie lachend und sagte - also, Birgit hat schon ganz viel aus meinem Energiefeld rausgenommen! Ich hatte ihm davon nichts gesagt ..... er wußte es so! Genial! Im Sinne der Quelle! Er wußte es einfach so ....sagenhaft!

Es wurde ein sehr berührender und liebevoller Abschied, denn morgen starteten wir ja gen Heimat.

Ein letztes mal ans Meer .... Ahmyo - Raum für DANKbarkeit diese schöne Zeit hier erlebt zu haben und ein letzter Kaffee, dann hieß es Abfahrt. Auf der Fahrt nach Antalya setzte Regen ein, einige Straßen waren überschwemmt und der Himmel war dunkel. Der Busfahrer rauschte da durch, als ob nichts los sei. wenn es regnet dann regnet es eben. So ist es in der Türkei!

Unser Rückflug verlief absolut planmäßig und die Landung in München war soft ....... und überpünktlich, so das die Weiterfahrt über Nürnberg und dann nach Würzburg optimal war.

ATMEN......ankommen!

Inzwischen haben wir schon das Jahr gewechselt und heute, am 9.Januar 2011 geht mein Reisebericht online. Jeden Tag bin ich - eine Weile - in Gedanken in der Türkei, ich liebe das Land, die Menschen und die Mentalität.

Mit einem Ahmyo - auf das Wasser der türkischen Riviera im Rücken - schaue ich nach vorne.

 


SO IST ES!

ICH BIN *Sonnenreisende*

 

Home         zurück