Viele Jahre beziehe ich die Gedanken von Psychologe Dr. Chuck Spezzano in meine Arbeit ein!

Eine kleine Anekdote am Rande, ich traf ihn vor vielen Jahren in Hamburg und hatte keine Ahnung, wie er wohl aussah. Sie ging durch den großen, gefüllten Saal und stieß plötzlich auf einen Widerstand, schaute nach unten (ich bin recht groß und hatte  seinerzeit  den Beginn eines Themas mit kleinen Männern zu bearbeiten - das sich noch über einige Jahre hinstrecken sollte) und schaute auf einen strahlenden, rundlichen Mann, der nach oben blickte. So war meine erste Begegnung mit Chuck!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chuck Spezzano ist einfach genial, hat geniale Bücher geschrieben und ist im Umgang mit Menschen klar und sehr deutlich, einfach fantastisch.

Eines seiner Bücher:

Wenn es verletzt, ist es keine Liebe
 

entwickelte sich zu einem weiteren Arbeitsbuch von mir.

Hieraus nun folgender Tipp:

Lektion 173 - Du hast die Voraussetzung in jeder Situation das Notwendige zu tun!

Du wirst niemals mit einer Situation konfrontiert, die jenseits deiner Möglichkeiten liegt. Du wirst mit jeder Situation an einem ganz bestimmten Punkt konfrontiert, eben weil du in der Lage bist, über die Situation hinauszugehen und die heilende Antwort zu finden, die  für jedermann hilfreich sein könnte. Es gibt in deinem Geist einen Ort, der die Antwort auf all deine großen PRObleme weiß, auch wenn diese Antwort paradox scheinen mag. Wenn du bereit bist, wird die eine Antwort gegeben, und du hast in dir die Voraussetzung, die Lösung zu finden.

Wähle ein PROblemfeld in deinem Leben, das sich jeder Beeinflussung durch dich zu entziehen scheint. Bitte deine höhere Kraft (oder deinen Engel) die Führung zu übernehmen und das Problem anzugehen. Beobachte was jetzt geschieht! Beobachte in den nächsten 24 Stunden, was sich in der gegebenen Situation ereignet. Halte dich heraus, vertraue darauf, das sich die Lösung einstellen wird, und  beobachte, was sich ereignet, während sich die Situation entwickelt. Es kann sein, dass sich das ganze Problem löst oder die nächste Schicht des Problems. Wenn eine Schicht gelöst worden ist, bitte immer weiter um Hilfe, bis jede Schicht des Problems und schließlich das ganze Problem geheilt ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ständig gute Erfahrungen bei dieser Arbeit brachten mich auf meinem Weg immer weiter,  Situationen  die mir kaum Hoffnung auf Heilung schenkten, weil ich verZWEIfelt war, brachten Klärung mit der Arbeit von Chuck Spezzano .....natürlich auch durch mein enormes *Durchhaltevermögen*.

 

 

zurück         Themenseite           Home