SpiegelGesetze

 

Spiegelgesetze ..... *Sonnenreisende* liebt den Spiegel im Gegenüber ;-)

 

Die sogenannte Umwelt ist in Wirklichkeit ein Spiegel,
in dem jeder Mensch lediglich sich selbst erlebt.

Thorwald Dethlefsen

 

Der Hass des Menschen konzentriert sich immer auf das Etwas,
das ihm seine schlechten Eigenschaften
 zum Bewusstsein bringt.
 

Alles, was aus dem Unbewussten wirkt, erscheint projiziert am Anderen.
 

Die Projektionen verwandeln die Umwelt in das eigene,
aber unbekannte Gesicht.


Nur einen Dummkopf interessiert *die Schuld* eines Anderen,
an der sich nichts ändern lässt.

Nur von der *eigenen Schuld* lernt der Kluge.

Er wird sich die Frage stellen:

Wer bin ich, dem all das geschieht ?

Er wird in seine eigene Tiefe blicken,
 um dort die Antwort auf diese Schicksalsfrage zu finden.

Carl Gustav Jung

 

 
 

Der Schlüssel  ..... benutze ihn!


1. Spiegel-Gesetz


Alles was mich am anderen Menschen stört, ärgert, aufregt oder in Wut geraten
lässt und ich anders haben will, habe ich selbst in mir.
 

Wir Menschen wollen das nicht wahrhaben oder können es nicht einmal verstehen
und doch ist es zu 100 % so ... sagt *Sonnenreisende*



Alles, was ich am anderen kritisiere oder sogar bekämpfe und verändern
will - kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit in mir und
hätte es gerne anders.



........das tut weh, schmerzt ohne Ende, sagt *Sonnenreisende*


2. Spiegel-Gesetz

Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und verändern will und
ich mich deswegen verletzt fühle, so betrifft es mich - ist dies in mir
noch nicht erlöst, meine gegenwärtige Persönlichkeit fühlt sich
beleidigt - der Egoismus ist noch stark.


......
etwas, dass wir ALLe jeden Tag immer wieder erleben, nicht wahr haben wollen und so in unserem
alten Trott bleiben und unsere Umwelt - unsere Mitmenschen
für schuldig erklären, sagt *Sonnenreisende*


3. Spiegel-Gesetz

Alles was der andere an mir kritisiert und mir vorwirft oder anders
haben will und bekämpft und mich dies nicht berührt, ist es sein eigenes
Bild, sein eigener Charakter, seine eigenen Unzulänglichkeiten, die er
auf mich projiziert.


...wer das erkennt - ist schon ganz gut drauf ;-) .... sagt *Sonnenreisende*


4. Spiegel-Gesetz

Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst,
habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen. Ich erkenne mich
selbst im anderen - in diesen Angelegenheiten sind wir eins.

 

...... wie wohl fühlen wir uns dann, sind glücklich und haben einen Freund - eine Freundin gefunden.
Gleich=Klang ....... sagt *Sonnenreisende*
 




...... doch eines sagt *Sonnenreisende* auch:

Nicht JEDER muß oder soll gut finden, was ich sage .......
ICH kann damit um - wenn DU anderer Meinung bist als ich ;-)
 

....... und nun fühle welcher Spiegel....  ICH .... DIR bin ?!

Die Mayas sagen .... ICH BIN ein anderes DU Selbst

*Sonnenreisende*.... sagt das auch ;-)
 

 

....... nur hier noch die Spiegelgesetze etwas anders formuliert, so für das esoterisch, spirituelle,
vollkommene Herz und von *Sonnenreisende* in Frage gestellt ;-)

 

Alles was mir am Anderen gefällt, habe ich auch in mir.

.......das klingt  gut oder? ....so will ich es - mein Ego ist begeistert ;-)

 

Alles was mich am Anderen stört und ärgert,
habe ich unverarbeitet auch in mir selbst.

hm....... muß das sein?

 

Alles was ich am anderen kritisiere, bemängle, habe  ich in  Wahrheit an und in  mir selbst,
denn die Kritik am anderen offenbart in Wahrheit meine
eigenen  Begrenzungen und Mängel.

na....ob das wirklich stimmt? - hab ich keinen Bock drauf!

 

Alles was der andere Mensch an mir kritisiert und es mich nicht berührt
ist seine eigene Spiegel-Reflexion.

...... DAS gefällt mir!  

Dadurch  erlebe ich nur seine Andersartigkeit und damit für mich eine
Sichterweiterung,  die ich dankbar annehmen kann.

jaaahh - da ist Dankbarkeit ganz leicht!

 

Schmerzhafte Kritik nehme ich wortlos  an. Ich nehme sie schweigend in mein Herz.
 Ich verteidige mich nicht. Ich sehe sie als meine Schattenseite.

..... ich soll also einfach die Klappe halten?

 

Ich will mich um eine Umpolung von den Schattenseiten in die Lichtseiten * bemühen*
Das gelingt mir durch Liebe ohne Bedingung, ohne Erwartung und ohne
Vorleistung durch den anderen.

....... ich *mühe* mich also ab und nichts kommt dabei raus?

 

Ich akzeptiere den anderen Menschen wie er ist.
Er darf ganz anders sein
!

...puh, da läuft mir aber der Schweiß von der Stirn!
Der andere Mensch darf anders sein?

 

Alles hat einen Bezug zu meiner Person.
Nichts ist dem Zufall überlassen, alles fällt mir zu.

....ob ich das wohl jemals kapiere?

 

Wenn Schwierigkeiten auftauchen, wende ich mich dem Beginn zu,
da wo alles entstanden ist.

hm........ob mir das noch einfällt?

 

  

*Sonnenreisende* lächelt dich an ;-)


Meine Seite zu den Spiegelgesetzen ......ist eine der *meistgefundenen* im www. bei *Sonnenreisende* und aus euren Fragen und Antworten weiß ich, wie unangenehm  *ein Spiegel* sein kann, denn eure Reaktionen sprechen eine eigene Sprache, ihr glaubt im Recht zu sein ........

Ja, das ist in Ordnung! Alles hat seine Zeit und wenn *innere Bereitschaft - oft erzwungen durch bestimmte Dinge im außen* EUER oder dein Herz öffnet, dann kanns *losgehen*, denn dann ist die Bereitschaft für den Spiegel vorhanden ........

Vorher tut´s eben einfach weh und *die Anderen* sind Schuld -  sind die Bösen und/oder wir fühlen uns einfach machtlos .........so ist es im sogenannten Mobbing zum Beispiel.

Die Schulspychologie gibt den *Mobbing-Opfern* ja auch grünes Licht, sie sind schließlich Opfer und im www sind Foren - ohne Ende zu finden. Ich sehe es vollkommen anders .......... Klar, ich sehe vieles anders UND ich will es auch!

Es geht nicht um Schuldzuweisung, nein, denn die ist vollkommen überflüssig, es geht um Erkenntnis! DAS ist alles ........einfach nur erkennen und dann loslassen. Einfach ist loslassen nicht, ich weiß das.......und wie viele Fragen erhalte ich allein schon  .... die beinhalten - Birgit, wie lasse ich los?

Meine Antwort lautet dann............Lasse es doch einfach einmal los!

Auch das will niemand wirklich gerne hören ..........

Ich habe viele wunderbare Möglichkeiten erlernt.......den Mustern *IN UNS* auf die Spur zu kommen - die Matrix Arbeit, BSFF, Chinesische Quantum Methode sind dabei meine Favoriten und  in Verbindung mit Freiem Systemischen Familienstellen einfach genial!

Der Erfolg ist grandios ......... Das Leben macht noch mehr Spaß als vorher, Dinge sind nach einer *Korrektur* oft einfach verschwunden, sozusagen *in Luft aufgelöst* - transformiert und das natürlich zum Wohle ALLer. Wir alle PROfitieren davon! ..... und dann nutzen ich und viele meiner *MitReisenden* die Bewegung mit den smoveyRINGEN!. Seit November 2014 bin ich smoveyCOACH, seit 2012 schon für mich dabei und JETZT eben gleich für *@ALL*. Fantastisch!!!

Wieviel Spiegel wir auch in das Außen verLAGERt haben, sie können aufgespürt werden und erlöst werden. Was wir über viele Jahre, Inkarnationen angesammelt haben, braucht Mut und Energie für die Auf- und Erlösung. Doch eines sage ich euch...........Hilfe ist immer vorhanden!

Jeder, wirklich JEDER erhält Hilfe, ob DU diese Hilfe erkennst oder nicht........das ist der Erdenweg, dein Erdenweg ........

Ich wünsche Dir und Euch, dass Liebe und Frieden
einkehrt in unserem Innern und auch Außen!
 

.......fürs lesen sagt *Sonnenreisende*


 

zurück               Home