Erinnerung an meine Mutter Karla Reeck, verwitwete Seefeldt, geborene Vieth


Im Juni 2007 ist meine Mutter bereits 11. Jahre nicht mehr auf der Erde. Vor ein paar Monaten hatte ich den Himmel um ein Zeichen meiner Mutter gebeten, genauso ..... wie damals auch bei meinem Vater, worüber ich
hier berichte. Außer in Familienaufstellungen hatte ich nach ihrem Tod - bewußt noch nichts gespürt ..........

So erhielt ich einen Anruf einer Hamburger Firma, die in Würzburg eine Verkaufsveranstaltung abhielt und ich wurde dazu eingeladen. Da ich erst einmal immer höre, was *da* so los ist in einer Mitteilung, hörte ich nun folgendes:

In einem schönen Rahmen sollte diese Veranstaltung stattfinden und es würde ein Mittagessen und ein Präsent für jeden Teilnehmer geben, was ich denn essen wolle und ob ich allein kommen würde? So hatte ich nur etwa 500 Meter zu gehen, denn diese Veranstaltung fand bei mir um die Ecke statt.

Nach 3 Tagen erhielt ich einen erneuten Anruf, ob ich denn nun auch wirklich kommen würde, wegen der Essensbestellung - ein klares JA meiner Seite folgte. Den Namen der Firma hatte ich bei google eingegeben und so landete ich bei den üblichen Werbe-Verkaufs-Veranstaltungen. Nun gut, der Tag kam und die Sonne schien wunderbar und ich machte mich auf den Weg, dachte an alles mögliche, doch an meine Mutter nun gar nicht.

Als ich in die Nähe des Post Hotels kam, sah ich einen *hochbraungebräunten Mann* im schwarzen Anzug um die Ecke schauen und ich dachte ..... aha, das ist also das Erste! Ich bog um die Ecke und dann wurde ich empfangen  in etwa so: Also, wollen sie zur Verkaufsveranstaltung? Ja!, Also, da muß ich ihnen sagen ........ das ist nichts für sie, dazu sind sie noch viel zu jung, da sind alles alte Damen und Herren, die sich nachher bei meinem Kollegen etwas über Rheuma Produkte anhören! ..... nein, das ist doch nichts für sie. (Rheuma Produkte machte mich bereits stutzig, da mein Vater ja Rheuma hatte). Er redete noch weiter in sehr höflicher und konstanter Art, dann hörte ich, das Wetter ist doch so schön, sie bekommen ihr Präsent und dann machen sie sich ein paar schöne Stunden, genießen sie das Wetter! Sind sie damit einverstanden? Ich war damit einverstanden ........ wollte ja sowieso nur erleben, WAS ich nun hier sollte. So erhielt ich nun mein Präsent: 1 Nageletui mit *allem drum und dran* aus Leder und dann erhielt ich zusätzlich auch noch eine Creme, eine Aloe Creme .... mit den Worten, so etwas Natürliches ist bestimmt gut und richtig für sie!

Ich sagte danke und dachte erneut nach und wunderte mich schon, denn ich hatte, nachdem ich gehört hatte, das in der Nivea Creme - Cortison ist, das Universum gebeten, welche Creme in Zukunft für mich die richtige sei.

So ging ich in strahlendem Sonnenschein zur Straßenbahn und fuhr in die Stadt ..... kaufte mir ein Eis und dachte nach ........ schon eigenartig, das Ganze. Auf einer Parkbank schaue ich mir das Nageletui an und denke, scheiße, nun hast du schon wieder so ein Teil!

Ich erinnerte mich ...... als etwa 11. jähriges Mädchen hatte ich meine Fingernägel bis auf´s Fleisch *gekaut* und zu Weihnachten erhielt ich von meiner Mutter ein Nageletui mit den Worten, das kannst du bestimmt gut gebrauchen! Ich habe damals geheult...... und mich immer wieder gefragt, wieso schenkt sie mir so etwas, wo ich es überhaupt nicht gebrauchen kann, davon höre ich bestimmt nicht auf, mir die Fingernägel abzubeißen. DAs war mir schon damals vollkommen KLAR!

Plötzlich durchzuckte es mich ........ Das ist doch ein Zeichen meiner Mutter und Gänsehaut lief über meinen gesamten Körper! Da wurde mir erst bewußt, dass meine Mutter - ständig und gerne - an derartigen Fahrten und Veranstaltungen teilgenommen hatte. Es war sehr berührend und bewegend für mich .....  was nun durch Körper, Geist und Seele rauschte.

Zu Hause benutzte ich die Creme, doch es war nicht meine! Ein paar Tage später ging ich zu einer Freundin zum Familienstellen. Ich wollte noch einmal das Verhältnis zu meinem Vater sehen und so schaute ich mitten in der Aufstellung auf lauter *Bäume*, die aus hellgrünen Tuben bestanden (eine davon hatte ich besonders vor meinen Augen)  ..... für mich war es ein Waldgebiet in Pommern, der Heimat meines Vaters. Als wir *durchwaren*  fragte ich, was denn in diesen Tuben sei und insbesondere in der einen? DAS war eine Aloe Creme, die ich dann sofort kaufte ....... und sie ist immer noch von Zeit zu Zeit für mich gut!

Nun ...... heute, am 19.4.2007, denke ich gerade daran zurück und bin hier am schreiben. Schon habe ich den ersten Termin und gleich zu Beginn höre ich ........ Ich will dir erst einmal etwas schenken und gleich darauf halte ich eine Creme in meiner Hand mit den Worten, das ist (d)ein  Hautschutzengel - ich staune - ORIGINS ... A Perfect World!  Wie sagen unsere Engel-Fachleute, wie u.a. Alexa Kriele oder Doreen Virtue ...... für ALLes habt ihr einen Engel!

...... meine Mutter hat die Erde an einem 23. verlassen! Die heutige Quersumme ist 23!
 


 

Aus welchem Grund auch immer ich nie von ihr erfahren habe, dass mein Großvater jüdischer Abstammung ist, sondern dieses erst erfuhr, als ich hier in Würzburg angekommen war ... und genau der Ortsteil -in dem ich hier wohne- eine große jüdische Geschichte hat.  Ich schaue weiter ...... und gehe meinen Weg in Liebe und Dankbarkeit - im HIER und JETZT!


 

Home               zurück