Wir - die Violetten - und die Indigokinder



Bereits seit dem Anfang der Erde gibt es Zyklen wie zum Beispiel die Jahreszeiten, die Tage, die Monate, die Jahrhunderte usw.
Ein grösserer Zyklus ist der Zyklus von etwa 26.000  Jahren (13 x 2000). Alle 26.000 Jahre geht dieser Zyklus zu Ende und fängt ein neuer an.....siehe meinen Bericht zu
MAYA

Mit dem Jahr 2000 fängt nicht nur ein neues Jahrhundert an, sondern fast gleichzeitig auch ein neuer grosser Zyklus. Jeder grosse Zyklus kennzeichnet sich durch eine Bewusstseinsveränderung der Menschen, die in diesem Zeitabschnitt auf der Erde leben.

Lange Zeit bevor diese Bewusstseinsveränderung sich deutlich kennbar machte, wurden Kinder geboren die das neue Bewusstsein schon bei der Geburt mitbekommen haben. Hierdurch werden zu starke Veränderungen verhindert. Nancy Anne Trappe nahm bereits Anfang der 80ger Jahre lt. Jan Tober wahr, dass vermehrt Kinder zur Welt kamen, die eine indigoblaue Aura aufwiesen, da sie hellsichtig war und die Aura sehen konnte.
Seit Anfang der neunziger Jahren ist die Mehrheit der neugeborenen Kinder
Indigo oder auch Kristallkind.

Man nennt diese Kinder Indigo-Kinder, weil sie geboren werden unter der Strahlung der Neuen Zeit. Der grösste Teil der Erwachsenen ist unter der violetten Strahlung geboren. Die Indigo-Kinder dagegen unter der Indigo-Strahlung.

Indigo ist eine tiefblaue (königsblau) Farbe (eine Mischung von Violett und Blau). Es gibt heute einige  Menschen,  die  in der Lage sind diese Farbe in der Aura von Indigo-Kindern wahrzunehmen.

Die Indigos kommen zur Welt um uns bei der Transformation in die Neue Zeit behilflich zu sein. Irgendwo, tief in unserem Inneren wissen wir das, trotzdem haben so viele von uns  extreme Schwierigkeiten mit ihnen. Dieses beginnt bereits im Babyalter und setzt sich durch Kindergarten und Schule laufend fort. Auch die *Volkskrankheit* Hyperaktivität ist unter diesem Aspekt zu betrachten. Krankheitssyndrome wie ADS (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom) und Hyperaktivität führen schulmedizinisch sehr häufig zu einer Ritalin Behandlung um die Symtome durch Unterdrückung zu dämpfen. Es gibt in der Zwischenzeit glücklicherweise auch alternative Behandlungsmethoden!

Nach meiner AnSICHT haben Indigos, Kristallkinder - Kinder mit ADS - eine große Spiegelfunktion und zwar UNS!!! Sie spiegeln das Verhalten der Gesellschaft!!! WIR sind ruhelos........ UNS, der Gesellschaft mangelt es an Aufmerksamkeit, auch der Aufmerksamkeit UNS selbst gegenüber! Unser TerminDRUCK, unser DauerSTRESS, woher er auch immer kommen mag ...... wird von Kindern mit ADS gespiegelt und nun kommt es: Es gibt kaum Menschen, die dafür einen guten, positiven Blick haben, den KERN unserer Kiddys erkennen, dass sie eine erweiterte Wahrnehmung haben und hochgradig sensibel sind.

Mit ihrer übergroßen Sensibilität nehmen sie alle Informationen aus dem Umfeld (macht euch bewußt, wie groß dieses Umfeld ist) auf, nicht nur Worte, sondern auch alle Gefühle und Gedanken. Ich selbst habe *so ein Kind* und erinnere mich an seinen Schulbeginn. Die Lehrerin war total überfordert, sie teilte mir unumwunden mit: Ihr Sohn holt schon einen Bleistift, wenn ich nur denke, wir müssen Bleistifte haben. Ihr Sohn wischt schon die Tafel, wenn ich nur denke .......... So funktioniert die Ordnung nicht.

Ein Gedanke von mir: Viele Eltern, die ein Kind *dieser Art* haben verstehen oft gar nichts, (bitte nicht als Bewertung verstehen) weder die Violetten noch die Indigos, dabei sind genau sie es, die so dringend Hilfe bräuchten! Was nützt es - in einem Moment, wo ein Kind *durch dreht* - es ist ja ein Indigo? PROblematiken normal zu erklären, verständlich für alle Eltern ...... darin sehe ich Wichtiges für die jetztige Zeit. Ein ErziehungsRatgeber für *normale* Menschen, die Kinder mit derartigem Verhalten haben gibt es leider noch nicht.


 
 

    Unterschied zwischen Violett und Indigo

    Die unter der violetten Strahlung Geborenen verfügen über ein zwei- oder dreidimensionales Bewusstsein. Wir arbeiten demzufolge oft in ebenen Flächen, unser  Vorstellungsvermögen ist maximal dreidimensional. Kinder und Erwachsenen der Neuen Zeit, die Indigos, verfügen über jedoch ein vier- oder fünfdimensionales Bewusstsein. Das bedeutet, dass sie alles,  was auf sie zukommt, auf eine andere Art wahrnehmen und lagern.

    Beispiele (Indigos sind):

    .... besonders empfindlich für Impulse aus der Umgebung, besonders intuitiv, sie sehen, hören, kosten und fühlen Dinge,  die wir nicht wahrnehmen können.

    Wir, die Violett-Geborenen, versuchen mittels Kurse und Workshops diese Empfindlichkeit zu entwickeln. Die Indigos verfügen bereits bei der Geburt über diese Kräfte.

    Wichtigster Unterschied:

    Indigo-Kinder kennen Ihre Mission in diesem Leben. Sie wissen weshalb sie hier auf Erden sind und sind stolz darauf!

    Wir, die Violett-Geborenen, sind oft auf der Suche nach dem was wir eigentlich sein, tun und haben möchten, insbesondere ist die Spiritualität eine wichtige Fragestellung für uns......und wir wollen den Indigos gerne etwas davon vermitteln, doch das ist nicht erforderlich, denn die Indigos wissen genau was sie wollen, tun und haben und fragen sich weshalb wir das nicht wissen. Sie .... die Kinder, wissen es und wir ..... Erwachsene, wissen es nicht. Sie kommen zur Welt, erfüllt von Stolz und freuen sich über sich selbst und diese Welt.

    Achtung! Zwei verschiedene Bewusstseinsweisen sehen sich an.

    Violett versteht nichts von den  (Indigo) Babys und Kindern mit einem eigenen - unveränderlichen Willen, die ausserdem wie die Lebensgeniesser durch das Leben gehen.

    Ein Indigo - Kind  versteht nicht, dass  es Violett - Menschen Schwierigkeiten macht, sie zu verstehen, sie so langsam denken , unempfindlich und unempfänglich sind für ihre Forderungen und Wünsche, so kompliziert sind in Gefühlsangelegenheiten und etwas ........ besonders Wichtiges:


...... sie verstehen nicht, das die Violetten ihnen *das Leben* aufdrängen
wollen, dass sie für richtig halten!


         Die zehn wichtigsten Kennzeichen des Indigos:

 

*

Sie kommen mit einem königlichen Gefühl zur Welt (und verhalten sich oft wie ein König).

*

Sie haben das Gefühl als *verdienen sie es da zu sein* und sind oft überrascht wenn andere dieses Gefühl nicht teilen.

*

Sie erzählen den Eltern oft *wer sie sind*

*

Sie haben Probleme mit absoluter Autorität (hier denke ich besonders an unsere Schüler/innen, die keine Lust mehr auf den alten Lehrstoff der Violetten haben)

*

Sie verweigern bestimmte Sachen, zum Beispiel Schlange stehen.

*

Rituelle Systeme, die keine Kreativität fordern, führen zur Frustration.

*
*

Oft sehen sie (und sie *sehen* es wirklich) wie manches besser gemacht werden kann, in der Schule und zu Hause. Es sieht dann aus als wären sie Systembrecher.

*
*
*
*
*

Oft scheinen sie asozial, ausgenommen sie verkehren mit anderen Indigos. Anti-soziales Verhalten, Rebellion vom *Feinsten* und Aggressivität kennzeichnen sie.
Wenn keiner mit Verständnis  für ihr Bewusstsein in der Nähe ist, ziehen sie sich oft zurück (Beispiel Computerspiel oder Fernsehen), mit dem Gefühl, dass kein Mensch sie versteht. In sozialer Hinsicht ist die Schule oft besonders schwierig für sie.

*

Sie reagieren nicht auf *Schuld - Disziplin* (Warte nur bis der Vater nach Hause kommt).

*

Sie schämen sich nicht (NIE) einem kennbar zu machen was sie wollen.

 

 

 

........meine Erläuterungen habe ich u.a. dem Buch:  Indigo Children von Lee Caroll und Jan Tober  www.indigochild.com   entnommen.

Hier gehts zu meiner Seite AURA - SOMA Flaschen für Indigokinder (es geht ein neues Fenster auf)


 

zurück         Home