21.3.2012


Heute vor 39 Jahren wurde ich Mutter, mein 1. Sohn wurde geboren! Ein Engel mit blonden Korkenzieherlocken kam in mein Leben, damals noch unser Leben, denn ich war ja verheiratet. Eine schöne Zeit ...... eine wirklich schöne Zeit! Heute lebe ich in der Zeitrechnung - ALLES ist EINS! Alles ist Schwingung .........

Was habe ich in diesen 39 Jahren ErdenRechnung alles erlebt? Von der größten Tragik in mir bis zum ICH BIN war alles dabei. Mein Sohn ist ein großartiger Mensch mit einem so fantastischen sozialen Verhalten und Gedankengut und dennoch so ganz anders als ich. TOLL!!! Ich bin eine stolze Mutter, die aus Sicht der Kinder bestimmt die eine oder auch mehrere Macken hat. Jeder hat die eigene Sicht der Dinge und das ist GUT so!  ........ und wenn ich mal ganz ehrlich bin, ich weiß ja um meine Macken, doch das sind andere als die, die von meinen Kindern (vielleicht) wahrgenommen werden.

ICH BIN schon etwas ver-rückt in meiner Sicht- und Denkensweise und ICH BIN so dankbar dafür ...... unendlich dankbar. Die Geschichten, die ich so erzählt bekomme sind (oft so etwas von) nebensächlich, es sind eben Ge(h)Schichten.

Worte einer Klientin: Da sind die furchtbaren, gräßlichen Frühblüher. Ich leide so unter meiner Allergie. AHA ...... Ich d e n k e - wieso sind die gräßlich, die sind doch bezaubernd schön! Sie erfreuen mich laufend! Tja, Allergie, ALLergie? Ich projeziere meinen innersten, unbewußten Müll auf die Frühblüher und dann sind die eben gräßlich. Ich unterhalte mich mit meiner Klientin und zusammen nehmen wir die Projektion auf die Frühblüher zurück und klären ALLes im INNEN - auch zum Wohle der Frühblüher, denn sie können ja nun gar nichts dafür, das meine Klientin allergisch reagiert. Es ist leise am anderen Ende des Telefones ....... dann höre ich, Birgit, das stimmt ja, die sind ja schön ..... unglaublich, was ich da mache. Die sind ja wirklich schön! Die Korkenzieherhasel z.B. ist doch so schön. Das macht mich jetzt sehr nachdenklich ............

GUT so!!!! Die Allergie ist nur in uns und zwar auf etwas ganz anderes ....... es liegt unserem bewußten Denken fern und das Aussen liefert uns n u r eine Möglichkeit wahrzunehmen, was in usnerem INNEN so alles los ist.

Innen und Aussen - Aura-Soma lebt .......

Wer sich nun gerade in *diesem* oder einem anderen Allergie-tu-wa-bu .... befindet, hat es schwer, das ist nun mal so. Sucht (interessant: Sucht - steht auch dort) euch Hilfe auf ganzheitlicher Ebene, sucht nach Heilpraktikern und Ärzten, die euch erst einmal körperlich begleiten und unterstützen, die die dann *ALLerdings* auch auf die Seele schauen oder schauen lassen. Auf allen Ebenen zu arbeiten bringt Entspannung! Entgiftungsmöglich- keiten beachten!
 



 

Ich hatte heute nachmittag ein paar freie Stunden und habe einfach mal auf meinem Balkon in der Sonne gesessen und gelesen...... schon beinahe vergessen wie schön das ist. Ich denke, wenn wir Menschen unsere Arbeit mit Freude im Herzen tun, dann bedarf es auch weniger Freizeit, weil alles in Fluß in Bewegung ist. Es gibt soviel NEUES und mir fällt auf, das ich noch entscheidungsfreudiger geworden bin. Wenn ich der Freude folge, öffnen sich immer neue Türen ....... gleich von selbst, so erhielt ich von einer MitReisenden eine Einladung zu Nana Mouskouri nach Nürnberg und ich freute mich so richtig. Mein Terminkalender zeigte einen freien 28.4. Einen Tag später der Widerruf, klappt evtl. doch nicht, obwohl ich so gerne mit dir dahin will. Ich entschied mich meine Freundin anzurufen und erzählte ihr, das ich am 28.4. kommen würde und ihre Antwort ........ da bin ich nicht in Nürnberg. AHA, wo bist du denn? Ich bin in Würzburg! Na toll und wie lange, ja bis 16:00 Uhr. Gut dann fahre ich gleich mit dir und wir gehen Abends zu Nana Mouskuri. Ja, wenn du das sagst .... war ihre Antwort und somit geht´s los.

Einige meiner MitReisenden waren in der letzten Woche mit der Rücksichtsnummer bei mir unterwegs ....... es begann beim Waschmittelkauf und endete in ..... rufe mich bitte in 5 Minuten zurück. Aus den 5 Minuten wurden dann 9 Minuten und auf meine Frage, ich hatte doch 5 Minuten gesagt kam natürlich die Antwort .... ich wollte dir etwas Zeit lassen. Dabei war ich genau in den 5 Minuten mit meiner Erledigung fertig gewesen. Rücksicht ist immer mit Vorsicht zu genießen. Abends drehte ich dann vor lauter Rücksichtsnahme den Spieß um, rief meine Freundin und sagte ....... kannst du bitte mal Rücksicht nehmen auf mich? Ihre Antwort: Birgit, ich wüßte keinen einzigen Grund weshalb ich auf dich Rücksicht nehmen sollte. Das war doch mal eine Antwort ........ und wir lachten beide von Herzen. Wer im Hier und Jetzt lebt und handelt ...... findet immer die richtigen Lösungen und erhält die richtigen Antworten.

 


 

Mein Seminarwochenende sorgte für eine große Freude in mir, denn wir waren plötzlich 4 Canasta Spielerinnen und los ging´s. Endlich mal wieder zu viert  ....... herrlich! Ansonsten gab es viel zu tun, viel lachen und auch viel weinen. Der 1. und 2. Weltkrieg waren wieder einmal thematisch sehr präsent.

Einer MitReisender präsentierte mir etwas sehr Schönes. Als wir uns kennenlernten hatte ich zu ihm gesagt, so wie du über deine Großmutter redest, hast du bei mir leider kein Glück. Nun war etwas ganz wunderbares geschehen .... er hatte sich auf den Weg zu seiner Großmutter gemacht und erzählte mir mit Freude und Rührung (und mir standen die Tränen in den Augen) wie gut alles war. Mit all diesen Erlebnissen weiß ich dann ...... wie sehr ich meine Arbeit liebe und mit wieviel Freude ich arbeite. Mein Arbeitstag ist oft von 6:00 Uhr morgens bis 21:00 - 22:00 Uhr, denn mein Schreibtisch und mein Postfach wollen grundsätzlich eine sortierte, einfache und schnelle Ordnung. Ok, ICH BIN DAS!

Hier eine weitere wundervolle Nachricht von einen lieben MitReisenden, die ein KriegsKind ist ...... diese Nachricht ist viel zu schön um irgendwo im Papierkorb zu landen.

Ein wirklich großes Geschenk des Universums  erhielt ich in der vorigen Woche.
Eine Großnichte, die Enkelin meiner älteren Schwester, besuchte mich, um mit mir meinen Geburtstag zu feiern. Jasmin ist 17 Jahre alt, hat gerade ihr Abitur gemacht und besucht seit Ende vorigen Jahres für 6 Monate die Verwandten in Deutschland. (sie lebt in Australien ) Wie ich sehr schnell herausfand, ist Jasmin ein typisches Kriegsenkelkind, brennend interessiert an allen Fragen der Familien – , der Zeit – , und der Kriegsgeschichte, der Nazizeit, und der Judenvernichtung im 3. Reich. Mit Tränen in den Augen erzählte sie mir, dass sie von meiner Schwester, die seit 50 Jahren in  Australien lebt, nichts erfahren kann, und “ wenn sie etwas erzählt , dann “ ohne Gefühl “ .  Da  war ich natürlich sofort in meinem eigenen Film, der mir die Fakten zeigt aber die dazugehörenden Gefühle mir verschließt.
So haben wir 4 Tage lang wirklich hart “ gearbeitet “ . Sie hat gezielt Fragen gestellt und hat sehr emotional reagiert und ihr Mitgefühl und ihre Betroffenheit geäußert und gezeigt .

Die Art und Weise, wie Jasmin sich mit dem Schicksal der Menschen verband und ihre Haltung würdigte hat mich tief berührt und mir einen ganz neuen Blick auf meine Vergangenheit gegeben. Sie hat mich in den total verdrängten und verschütteten Bereich meiner Gefühle geführt.

Ich kann mein eigenes Schicksal und das meiner Familie ganz neu würdigen und die Haltung vieler meiner Geschwister verstehen. Als Jasmin fort war, hat mich Trauer und ein tiefer Schmerz regelrecht geschüttelt und ich konnte zum ersten Mal unser Schicksal beweinen. Du kannst verstehen, was das für mich bedeutet .

Es ist mir wichtig, dieses mein Erleben mit Dir zu teilen. Ich weiß, dass du Dich mit mir freuen wirst.

Ich freue mich, Dich bald zu sehen und wieder eine kurze Strecke mit dir gemeinsam zu gehen.
 

Ja, ich freue mich sehr über deine Nachricht und bin sehr dankbar für DAS, was EUCH geschehen in diesen Stunden. Ja ....... bis zu unserem Wiedersehen am Karfreitag hier in Würzburg und dann starten wir durch bei Prof. Ignatenko im Seminar
 

 PHÄNOMENALE FÄHIGKEIEN in DIR
und SUPERGEDÄCHTNIS

 
 

Ich freue mich sehr auf dieses Seminar und alles folgende...... ICH BIN grad in *SchreibLaune* spüre ich, und ihr habt mal wieder etwas zum Lesen und Nachdenken.

Nun ist Feierabend am 22.3.2012 - was gestern begann ist heute geordnet und geht online.

ICH BIN dankbar und glücklich

ICH BIN

*Sonnenreisende*
 


 

 

Home         zurück