Werbung  hat ihre eigene Dynamik und Lust in den Briefkasten zu schauen um dann die Werbung zu entdecken, entlockt mir oft nur einen Griff, der dann im Altpapier endet. Mit Newslettern geht es mir schon besser und wenn sie dann auch noch spiritueller Herkunft sind .... öffnet sich ja schon die Bereitschaft zum lesen.

Nun erreichte mich eine Werbung der Firma Thomann - MUSIC IS OUR OASSION - und ich bekam Gänsehaut als ich  nachstehendes las:

 

Liebesgrüße aus Köln

Nachdem wir und mal wieder ein ganzes Jahr lang den Allerwertesten aufgerissen hatten, um der Wirtschaftskrise zu trotzen, unsere Logistik umzustellen und zahlreiche wichtige Web-Projekte abzuschließen, ist es dann tatsächlich passiert: Plötzlich und unerwartet schickte und ausgerechnet jemand aus Köln einen Engel - als hätte er gemerkt, dass manche von uns schon auf dem Zahnfleisch arbeiten. :-)

Die Nachricht, die uns erreichte, war kurz: "Thomann drittbester Online-Händler in Deutschland!" Das Kölner Institut für Handelsforschung hatte in einer Studie die beliebtesten Online-Händler Deutschlands ermittelt. Platz 1 erreichte Amazon, gefolgt von Tchibo und dann eben Thomann auf Platz 3. Normalerweise werden wir als Nischenanbieter in solchen Studien erst gar nicht berücksichtigt und dann gleich Platz drei. Wahnsinn!

Seitdem wurden wir auch schon mehrmals gefragt, was unser Erfolgsgeheimnis in der Krise ist. Darauf haben wir immer geantwortet: 1. Schnauze halten, nicht jammern. 2. auf die Kunden hören - die wissen schon, was zu tun ist. 3. alles ignorieren, was in den Nachrichten läuft. 4. welche Krise? Bei uns hat das genauso funktioniert. :-)

Mein Herz jubelte und ich dachte - endlich einmal eine Firma, die ausspricht, was ich denke und wie ich weiß - viele von euch auch denken.

 

1. Schnauze halten, nicht jammern.
2. auf die Kunden hören - die wissen schon, was zu tun ist.
3. alles ignorieren, was in den Nachrichten läuft.
4. welche Krise? Bei uns hat das genauso funktioniert. :-)

Das ist eine klare Ansage/Aussage oder? Punkt 3 ist natürlich ein Punkt, der mir ganz besonders gefällt!

Ich bin so begeistert, dass ich diese Werbung mit EUCH gerne teilen will und hier ein Link auf die Firma mit diesem fantastischen Gespür! .....dem gesamten thomann-team viel, viel Erfolg!

 


Home
              zurück