Freie Fahrt ......
 

Mit einer guten und überpünktlichen Bahn, bin ich im ICE - wie immer - bestens in Kiel angekommen. Meine Bahn fährt immer pünktlich, genauso - wie meine Straße auch frei ist, wenn ich Auto fahre.

Wie kommt das? Nun ... meine Engel fahren so oder so voraus!

Jetzt gibt es ein neues Gesetz. Schadensersatz soll die Bahn bei Unpünktlichkeit - Verspätungen zahlen! Welch neues Chaos mag dadurch entstehen. Sicher soll ein Zug fahren, und auf die Minute pünktlich soll er auch sein. Wer darf denn letztendlich dieses Gesetz bezahlen? WIR....... alle Bahnfahrer, denn die Bahn wird über ihre Fahrkarten oder durch Stellenabbau ....... dieses Gesetz ver-rechnen. Was haben wir für tolle Politker, die so gut zu uns sind.

Worüber unterhalten sich kranke Menschen? ...... über Ärzte und Krankheit.
Worüber unterhalten sich Bahnfahrer? ...... über unpünktliche Züge - Verspätungen.

Gibts denn das? Ja! Menschen mit Zeit diskutieren ...... nein reden, denn diskutieren tun sie nicht - wann welcher Zug nach so und so Verspätung hatte. Vor einem Jahr ........ da bin zu meiner Tochter usw.

Wie ist es im Straßenverkehr? Erreichen wir alle unsere Ziele pünktlich? Wie oft ist Stau angesagt, wegen Baustellen usw. Wen schimpfen wir dort aus? Soll da zukünftig auch jemand bezahlen?
Mir ist schon klar - mit der Bahn habe ich ja einen Vetrag geschlossen. Vertrag heißt ja auch - vertragen

Ich glaube .... am wichtigsten ist es uns Menschen, das wir meckern können, uns beschweren können. Wir glauben ... der Andere oder die Anderen sind an etwas Schuld. So lange wir nicht erkennen, das dieses *SchuldProgramm* in uns selbst abläuft, so lange werden wir im Außen immer wieder Opfer suchen, die wir schuldig sprechen können.
Überlegt mal, wie vielen von uns fällt Pünktlichkeit schwer? Jeder von uns kennt bestimmt ein paar Menschen (ob in der Familie oder auf der Arbeit) ........ nun setzt das mal fort. Wir alle füttern das Kollektiv mit unseren Gedanken, mit unserer Unpünktlichkeit! Beginnen allerdings sofort zu schreien, wenn im Außen (Bahn) sich diese Unpünktlichkeit zeigt.

Wir dürfen uns verändern und bewußter mit uns und anderen umgehen! ..... nur wir selbst müssen neue Spielregeln aufstellen und zwar für uns!

In Bayern ist ja gerade so ein BewußtSEINS-VeränderungsPROzeß in Gang. Die CSU ist deutlichst von vielen Wählern in eine neue Ordnung und NachDENKENsWEISE gebracht worden. Auch da wird erst einmal wieder ein Schuldiger oder die Schuldigen gesucht. Politik soll für den Menschen sein! Davon habe ich als NeuBayerin nichts mitbekommen. Da ist niemand in *der* Partei aufgetaucht, wo ich sagen konnte, he ...... da ist doch ein Profil!!!
Auf den Punkt hat es für mich ein Sänger und Cabarettist in der Sendung von Anne Will noch am Wahlabend gebracht. Auf die Frage ....... Ob denn nun Köpfe rollen werden in der CSU, sagte er kurz und knapp. Ja, Huber und Beckstein werden jetzt gestoibert!

So lassen wir die CSU doch mal kräftig stoibern und schauen ..... was dabei dann heraus kommt. Vielleicht eine NEUE ORDNUNG! Doch ich denke, sie wird der alten Ordnung .... die Hand geben können. Ein perfektes Spiegelbild!
Inzwischen sind Koalitionsverhandlungen mit der FDP im Gange und stellt euch vor, die FDP will dafür sorgen, dass nun auch in Bayern endlich *Homo-Paare* ihre Lebensgemeinschaft eintragen lassen dürfen, was in anderen Bundesländern schon längere Zeit möglich ist. Ob das die CSU verkraftet? Endlich auch in Bayern freie Fahrt für Schwule und Lesbische MitbürgerInnen. Wird ja auch Zeit!!!!

Ich hab ja auch gewählt ..... frei gewählt, frei-willig gewählt. Nicht weil ich viel Ahnung von Politik habe, nein ....das bestimmt nicht. Doch ich achte schon die Arbeit an der Basis, die von *Ihr und Ihm*. Ich habe mich für die Freien Wähler Bayern entschieden .... In ihr ist auch die Frau Dr. Pauli wieder zu finden, die ebenfalls kräftig *gestoibert* hat und letztendlich ja auch selbst gestoibert wurde. Diese Partei in der Oppositon - GUT!!

Frei und Neu, was draus wird .... sehen wir!
 

Das Kollektiv sind WIR

Achtet auf eure Gedanken, achtet auf eure Worte!

Geht ACHTSAM miteinander um!
 

 
 

*Sonnenreisende*  ...... im Oktober 2008



zurück         Home        NEUES im JahresrückBLICK